Heigenbrücken stark aufgelegt! Stefan Schwan mit Topleistung
*** Verdiente Niederlage in Heigenbrücken auch wenn mehr drin war ***
Das war schon ein ordentliches Spiel mit einigen Topergebnissen auf beiden Seiten. Am Ende setzte sich EK aber mit 5 zu 3 gegen uns durch. Hier avancierte Christian Völker mit seinen 643 LP zum Matchwinner, denn er machte deutlich Boden gut gegen René Hagenbach, der leider trotz gutem Starts dann zu viel liegen ließ vor allem im Räumen blieb er sehr blass und kam trotz 396 vollen nur auf 549 LP. Mit ihm konnte Michael Klüber seinen Punkt gegen Sven Zahradnik holen und hielt die SKG so noch im Spiel. 581 standen zu Buche mit einem Topräumergebnis von 225 LP.
Im Mittelfeld versuchten dann Daniel Klüber und Björn Bonarius dem Gegner wieder Holz abzunehmen und zu Punkten. Leider klappte es bei beiden am Ende nicht, geschuldet auch durch die starke persönliche Bestleistung von Jannik Nussdorfer mit 630 LP. Hier hatte sich Björn mit seinen guten 590 LP ordentlich die Zähne ausgebisssen. Daniel hatte sogar gute Möglichkeiten den Punkt gegen Dieter Hasenstab zu holen, hatte dann aber zuletzt nicht das nötige Keglerglück. So kam er auf 576 LP. Dieter auf 606 LP.
Jede Menge Rückstand und 1 zu 5 hinten war natürlich eine tolle Voraussetzung für Stefan Schwan und Thomas Klüber aber beide nahmen den Kampf so richtig auf und holten durch tolle Durchgänge Holz um Holz auf. Zwischenzeitlich waren es nur 25 LP noch und das wäre am Ende eine wirkliche Sensation gewesen. So waren die in der Startpaarung liegen gelassenen Holz noch schmerzhafter… Thomas Klüber holte den Punkt mit 608 LP gegen Kai Ansmann 599 LP und Stefan Schwan machte ein brilliantes Spiel und kam leider im letzten Durchgang nicht mehr ganz hin um am nicht geglaubten Sieg zu kratzen. Matthias Nussdorfer mit 564 kämpfte hier bis zum letzten Wurf. Stefan war mit 641 LP bester Kurstädter. 237 im Abräumen auch eine tolle Zahl.