Zweit-Bundesligateam verliert in Frammersbach erstes Spiel des Jahres

Am vergangenen Samstag, stand das schwere Auswärtsspiel gegen den KSC Frammersbach an.
Gegen den Mitfavoriten um den Aufstieg wusste man vorher, dass es nicht viele Möglichkeiten
gab um den Gastgeber ins Wanken zu bringen. Dennoch steht die SKG als Schlusslicht in der Liga
mit dem Rücken zur Wand und es werden dringend Punkte benötigt, gerade auf Auswärtsbahnen,
da kaum noch Heimspiele anstehen in der Rückrunde.

In der Anfangspaarung sollte sich aber schon abzeichnen, dass auch an diesem Tage nichts zu holen
sein wird. Michael Klüber, der unter der Woche noch hundert Holz mehr im Training zauberte kam
leider nur auf 888 LP und war mit Sicherheit wenig zufrieden. Noch schlechter lief es bei Peter Klüber,
der zwar angeschlagen ins Spiel ging, aber dennoch im Training auch die 200 Wurf durchspielte. Er
machte ungewöhnlich viele Fehlwürfe mit 15 Stück und hatte auch nur 815 LP zu Buche stehen. Die
Gegner Felix Imhof mit 921 LP und Ronald Kirsch mit 913 LP erspielten sich somit ein komfortablen
Vorsprung.

In der Mittelpaarung gingen dann Achim Kucka und Rene Hagenbach auf die Bahnen. In den ersten
hundert Wurf spielten beide auch prima auf und konnten Holz um Holz wieder gut machen. Da keimte
auch wieder Hoffnung auf, welche nach der Auswechslung von Kevin Laubach dann aber wieder schwindete,
da beide Gegner im zweiten Durchgang los legten wie die Feuerwehr und Achim Kucka leider dann
ziemlich Probleme hatte trotz nur einem Fehlwurf. Kucka kam auf 875 LP und Rene Hagenbach spielte das
Tagesbeste  Ergebnis mit 958 LP. Christian Pfister erkegelte tolle 941 LP und Kevin Laubach, der auch
deutlich mehr kann 426 LP und Florian Frenzl 468 LP.

Der Abstand blieb somit und Thomas Klüber und Sebastian Christe konnten theoretisch befreit aufspielen.
Das gelang beiden aber nicht wirklich und Klüber kam auf 887 LP und Christe nur auf 849 LP. Ihre Gegner
mussten nicht mehr viel zeigen und brachten das Spiel locker nach Hause. Gabriel Peter erreichte 904 LP
und Rene Appel 909 LP.

Nun wird es am 25.01. in Mühlhausen wieder ein richtiges Endspiel, da man nicht mehr an Boden verlieren darf.
Leider konnte man bisher nie in der laufenden Saison eine geschlossen gute Leistung aller 6 Akteure zeigen,
was eigentlich den Erfolg auch ausmacht.

Name Volle Abr. FW Gesamt   Gesamt FW Abr. Volle Name
Felix Imhof 617 304 2 921   815 15 241 574 Peter Klüber
Ronald Kirsch 590 323 2 913   888 5 313 575 Michael Klüber
Christian Pfister 630 311 0 941   875 1 302 573 Joachim Kucka
Kevin Laubach 288 138 4 426   958 2 343 615 Rene Hagenbach
Gabriel Peter 621 283 2 904   849 5 281 568 Sebastian Christe
René Appel 618 291 4 909   887 0 316 571 Thomas Klüber
Florian Frenzl 302 166 0 468   0 0 0 0  
  0 0 0 0   0 0 0 0  
Gesamtergebnis 3666 1816 14 5482   5272 28 1796 3476