Vier zu Vier im Nachholspiel

*** 4 zu 4 im Nachholspiel bei R09 Wölfersheim ***

Punkt gewonnen oder Punkt verloren ist am Ende des Spiels die Frage gewesen. Nimmt man die Vorzeichen und den aktuellen Stand der Tabelle ist es natürlich ein Gewinn, denn Wölfersheim, aktuell auf Platz 2 war klarer Favorit gegen die SKG, denn selbst ist man immer noch voll im Abstiegskampf und auswärts doch auch sehr bescheiden unterwegs. Wölfersheim mit Ambitionen noch an Damm dran zu bleiben und wir natürlich mit schweren Spielen vor der Brust und nach Wölfersheim mit 4 ausstehenden Partien, also bleibt auch nicht mehr viel Zeit.
Kommen wir nun erstmal zum Spielverlauf. Rakete begann mit Tobias Wolf und Hendrik Lüftner und wir stellten Michael Klüber und Thomas Klüber dagegen. Tobias Wolf erwischte hier auch nicht seinen besten Tag und so konnte Michael mit seinen 571 LP und dem besten Ergebnis der SKG auch deutlich mit 4 zu 0 gegen die 518 LP punkten. Thomas hatte ein hartes Duell gegen Hendrik und war auch drauf und dran noch den Punkt zu holen, aber dann schaffte es Hendrik mit einigen Neunern im letzten Räumer dann doch noch das Ruder umzureißen. Thomas kam auf 558 und Lüftner erreichte gute 582 LP. So stand es 3 zu 1 aufgrund der besseren Gesamtholzzahl für die Kurstädter.
Im Mittelfeld spielten dann Björn Bonarius und Rene Hagenbach gegen Patrick Lüftner und Helge Lüftner. Björn schaffte es mit seinen 562 LP gegen Helge 517 LP den Punkt zu holen und machte noch einige Holz gut. Für die SKG spielte zudem in die Karten, dass Patrick, normalerweise Garant für hohe Ergebnisse aktuell auf seiner Anlage nicht zurecht kommt. So hatte Rene durchaus einige Möglichkeiten den Punkt zu holen, konnte es dann aber leider in den Momenten nicht umsetzen. Die Bahnanlage hielt sich auch mit Fallträchtigkeit sehr bedeckt. Patrick gewann am Ende mit 2,5 zu 1,5 und beide erspielten 536 LP. So gab man zumindest keine Holz ab.
Nun war die Devise einen Punkt im Schlusspaar zu holen und die Holz zu halten. Für Wölfersheim ging Kapitän Dirk Bonarius und Daniel Rödl an den Start und für die SKG Daniel Klüber und Stefan Schwan.
Rödl war sehr gut aufgelegt und ließ Stefan außer im ersten Lauf nie richtig ran kommen, dennoch waren auch in dem Duell Chancen drin. Mit starken 595 war Rödl dann tagesbester Akteur und Stefan kam auf 562 LP. Das Duell in dem ein Sieg drin gewesen wäre war dann auf der anderen Seite. Dirk kam 552 LP und Daniel erreichte 547 LP. So kam es zum 2 zu 2 und erst im letzten Durchgang reichte es für die Gastgeber dann durch ein 139 zu 129.
Somit waren immer wieder knappe Durchgänge die am Ende aber entscheidend waren. Es gab die Chance aber am Ende sollte man mit dem Punkt beim zweiten doch sehr zufrieden sein und ist weiter im Rennen mit Heigenbrücken und Hainstadt in der Lauerstellung.
Nun kommt es kommende Woche zum Duell gegen Nibelungen Lorsch 2 in Rothenbergen.