HEPP Cup Ergebnisse 2022

*** HEPP-CUP 2022 Sieger stehen fest ***

Nach zwei Jahren Coronapause startete man am 10.12.2022 wieder das traditionelle Pokalkegelturnier der SKG. Natürlich war man sich unsicher ob genug Teilnehmer dabei sein werden, was kommt auf einen zu und wie plant man alles am besten. Terminlich zwei Wochen vor Weihnachten in Konkurrenz mit Weihnachtsmärkten rund herum, Weihnachtsfeiern etc. waren die Vorzeichen auch schwierig. Wobei es leider aufgrund der Spielpläne der SKG gar nicht anders möglich war. Hier einen perfekten Termin zu finden, ist eine sehr schwere Aufgabe.

Nichtsdestotrotz begann man normal mit der Planung und Vorbereitung und im Vorfeld kam die erfreuliche Nachricht, dass Marco Hepp, Geschäftsführer der Hepp GmbH, www.hepp-gmbh.de, die Schirmherrschaft für das Turnier übernehmen würde und so wurde der erste HEPP-CUP mit bisher in der Höhe nie ausgespieltem Preisgeld ins Leben gerufen, was zusätzlich nochmals für richtig Ansporn sorgen sollte. Hierfür möchten wir uns nochmals recht herzlich bei Marco Hepp bedanken.

Auch in Sachen Tombola fanden wir mit der Firma Elektro Werth, www.elektro-werth.de, einen tollen Sponsor, welcher den Hauptpreis, einen JVC LED TV stiftete. Dieser wurde während der Siegerehrung zusätzlich verlost und über den Gewinn durfte sich Sebastian Bonert mehr als freuen. Desweiteren bedanken wir uns auch beim Autohaus NIX GmbH, www.auto-nix.de, für die Bereitstellung von Eishockey Tickets und Schals der Löwen Frankfurt oder auch Gutscheinen der Spessarttherme oder des Ristorante Enzo. Vielen Dank dafür.

Nach der Siegerehrung wurde dann noch gefeiert bis in den Morgen. Die Ehrung der besten Kegler erfolgte durch Stefanie Hagenbach-Hofmann und Sebastian Bonert, da der erste Vorsitzende Rene Hagenbach leider im Krankenhaus verweilen musste.
Kommen wir nun zum sportlichen Teil:

Hart umkämpft war der Sieg bei den Damen wobei das gesamte Teilnehmerfeld überwiegend aus männlichen Teilnehmern bestand. Dafür hatten es die Ergebnisse und die Spannung dennoch in sich. Über 100 Euro Preisgeld durfte sich am Ende Rita Lauer mit 137 LP freuen. Da sie mehr geräumt hatte als Bianca Hartmann und Carina Schmolke, die beide das gleiche Ergebnis erspielten. Zu erwähnen sei noch, dass Mehrfachstarts erlaubt waren, hier aber auch nur das beste Ergebnis dann in die Wertung fällt.

Bei den Herren zeigte Steffen Werth sein ganzes Können, der mit diesen Leistungen auch im Sportkegelbereich oben mithalten könnte und so gewann er die 100 Euro und deb Siegerpokal mit einem Ergebnis von 153 LP deutlich vor dem zweitbesten Ergebnis von Florian Amend mit 141 LP. Dritter wurde Johannes Noll der 137 LP erkegelte, vor dem ehemaligen SKGler Moritz Noll, der auf 129 LP kam.

Die Siegerteams in den Doppeln, welche sich jeweils über den Wanderpokal, 50 Euro Prämie und Sekt freuen durften, hießen im Mixed Philipp Dietz und Rita Lauer mit einem Gesamtergebnis von 254 LP, knapp vor Michael und Carina Schmolke 253 LP und Florian und Alexandra Noll 187 LP.

Bei den Damen sicherten sich Bianca Hartmann und Carina Schmolke mit 274 LP deutlich den Sieg vor dem Duo Nadine Sorko/ Carina Schmolke und Katharina und Nele Klüber.

Bei den Herren sicherten sich die Topfavoriten und Seriensieger der Vorcoronajahre wieder den Titel mit einem ordentlichem Vorsprung. Johannes Noll und Steffen Werth kamen dabei auf das beste Ergebnis von 275 LP. Auf dem zweiten Rang landeten Stefan Kleinfelder und Florian Amend mit 241 LP vor Markus Bellinger und Moritz Noll 229 LP sowie Philipp und Niklas Dietz mit 225 LP.

Den Pokal für den besten Jugendlichen sowie 25 Euro erkegelte sich Jannis Noll mit 77 LP. Den Sonderpokal meiste Neuner erreichte mit 4 an der Zahl Florian Amend und für die meisten Fehlwürfe, 17 an der Zahl, wurde Bernd Heine ausgezeichnet.
Alles in allem war es nach der langen Pause wieder ein schöner Event, der den Hobbykeglern hoffentlich viel Freude brachte.

Danke auch nochmals allen Helfern die teilweise doppelte Schichten fuhren und die den Vorsitzenden prima vertraten. Insbesondere gilt der Dank Stefanie Hagenbach-Hofmann, Sebastian Christe und auch Michael Klüber, die sich dann um das organisatorische, Aufbau und Abbau etc. in allen Belangen gekümmert haben.