Jahreshauptversammlung der SKG am Freitag, den 10.06.2022

Am vergangenen Freitag fand nach langer coronabedingter Pause wieder die Jahreshauptversammlung in der Huttengrundhalle zu Romsthal statt. Viele Aktive und Passive Mitglieder folgten der Einladung und fanden sich gegen 20 Uhr zur Versammlung ein.

Zu Beginn gaben wir der Firma Yplay die Möglichkeit, ihren geplanten flächendeckenden Glasfaserausbau in Bad Soden-Salmünster den Anwesenden zu erläutern und dies Bekannt zu machen. Mit einer tollen Präsentation wurde man bestens über die Varianten sowie die geplanten Maßnahmen aufgeklärt. Noch bis zum 30.09.2022 läuft die Vorvermarktungsphase und wir wünschen gutes Gelingen.
Wer sich darüber genauer informieren möchte, der besucht einfach die Homepage von Yplay.

www.yplay.de

Im Anschluss luden wir die Anwesenden zu warmen Würstchen mit Brot ein, ehe dann Rene Hagenbach seinen Bericht für die Saisons 2019/2020 bis 2021/2022 vortrug. So bekam man wieder rückwirkend einen Einblick auf die vergangenen Jahre. Auf der Kegelbahn wurde etwas ummöbeliert, sportliche Erfolge wurden gewürdigt aber es gab natürlich auch traurige Nachrichten aufgrund des Ablebens dreier langjähriger Kegelmitglieder im vergangenen Jahr.

Im Zuge des Berichts des Sportwarts Peter Klüber wurden dann die Schnittbesten geehrt, sowie die wenigsten Fehlwürfe. Hier gratulieren wir Michael Klüber, Lea Birkofer und Florian Ronge für die jeweiligen ersten Plätze. Danach wurden noch die Pokale für die vergangenen Vereinsmeisterschaften ausgegeben.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden die Anwesenden Reinhard Becker und Thomas Klüber mit Urkunden der SKG und der silbernen Ehrennadel und vom HKBV mit bronzender Ehrennadel geehrt. Hier wurde nochmals erwähnt, wie wichtig diese Unterstützung und langjährige Treue für den Verein ist. Ebenfalls bedanken wir uns für 25 Jahre Treue bei Bernfried Hubert, Robert Krack, Thomas Gutsche, Brigitte Becker, Robert Weber und Carina Schmolke. Alle sollen noch nachträglich persönlich die Urkunden überreicht bekommen.

Auch standen die Vorstandswahlen an, bei denen die Verantwortlichen in ihren Ämtern bestätigt wurden. Oswin Appel schied als Jugendwart aus, bleibt aber weiterhin unser Jugendtrainer. Vielen Dank für die langjährige Tätigkeit. Neu gewählt wurden dafür im Zuge der Wahlen, Björn Bonarius als erster Jugendwart und Daniel Klüber als zweiter Jugendwart. Sie werden somit den Nachwuchs mit dem gesamten Vorstand und Oswin Appel zusammen unterstützen.

Kassenprüfer Bruno Gieron machte Platz für den neuen ersten Björn Bonarius. Zweiter Kassenprüfer wurde Dominic Wolpert. Um 22.30 Uhr wurde die Versammlung, nachdem noch einige Themen unter Verschiedenes besprochen und bestimmt wurden mit dem Keglergruß beendet.

Der Vorstand:

Rene Hagenbach

Stefan Schwan

1. Schriftführer
Stefanie Hagenbach-Hofmann

2. Schriftführer
Gaby Klüber

1. Sportwart
Peter Klüber

2. Sportwart
Michael Klüber

1. Kassierer