Pokalkegelturnier 2019 vom 23.11.2019 hat seine Sieger

Am Samstag, den 23.11.2019 fand das jährliche Pokalkegelturnier, welches von der SKG Bad Soden-Salmünster e.V. veranstaltet wird, in der Huttengrundhalle in Romsthal statt. Es ging wie immer um viele Pokale, Preisgelder sowie Tombolapreise. Ab 11 Uhr ging es dann sportlich los und am Ende waren es insgesamt 48 Doppelteams die teilnahmen.

Viele gute Ergebnisse wurden wieder von den Freizeitkeglern erzielt und natürlich auch jede Menge Neuner. Die Spielform belief sich auf 15 Würfe in die Vollen und 15 ins Abräumen. Die Ergebnisse beider Doppelspieler wurde dann addiert. Sieger wurden bei den Mixed Bianca und Walter Hartmann mit einem Ergebnis von 276 LP. Bei den Damen schaffte es das Team Gute Laune Kerbersdorf mit Rita Lauer und Maria Schuch bei einem Gesamtergebnis von 262 LP sich zum dritten Mal in Folge den Sieg zu holen und damit auch den Wanderpokal. Besonders ist, dass der gesamte Freizeitclub Gute Laune seit nun 45 Jahren miteinander kegelt und sich trifft. Bei den Herren setzten sich mit 278 LP Steffen Werth und Johannes Noll zum dritten Male durch und sicherten sich somit auch den Wanderpokal und das Preisgeld von 30 Euro.

In der Einzelwertung siegte bei den Damen Bianca Hartmann mit 141 LP und bei den Herren Johannes Noll mit 148 LP. Die meisten Neuner erkegelte Steffen Werth mit 6 Stück. Den Pudelkönig sicherte sich Julian Hauck mit 13 Fehlwürfen.

Die beste Jugendliche wurde Celine Hagenbach mit 102 LP und bester Jugendlicher wurde Lennart Krauss
mit 95 LP. Die jüngste Teilnehmerin an diesem Tag war Josephine Hagenbach mit einem Alter von nur 5 Jahren. Stark vertreten war an diesem Turniertag die SG Huttengrund mit ihrer ersten Mannschaft.

Im Zuge der Siegerehrung wurde der von der Firma Elektro Werth gestiftete HD LED TV als Hauptpreis der Tombola verlost welchen Nadine Frech aus Rothenbergen gewann. Nach den Ehrungen wurde dann noch ausgiebig gefeiert. Die SKG freut sich bereits auf das kommende Jahr.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Sponsoren, Sachpreisspender, Helfer und alle Gönner des Vereins!!!