Erfolgreiche Jugend Bezirksmeisterschaften für die SKG

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit,  die Bezirksmeisterschaft der Jugend 2019 wurde gespielt. Für die SKG gingen in jeder Altersklasse Jugendliche an den Start.
 
Angefangen mit der U10, gingen Philipp Bayer (736 LP in die Volle) und Ben Gerner (584 LP in die Volle) in ihre erste Meisterschaft hinein. Zusammen stellen sie sich der Hessenmeisterschaft und dabei hoffen wir auf gute Erfolge.
 
Für die U14 kämpften Mandy Kucka, Jason Falk und Marvin Conrad um den Titel. Dabei gelang es Mandy Kucka, auch in ihrer ersten Meisterschaft, den Titel der U14 weiblich zu ergattern. Mit 392 LP und einer persönlichen Bestleistung von 431 LP lag sie mit 68 LP  vor Platz 2. Bei der U14 männlich waren beide Jungs erfolgreich. Marvin Conrad holte sich mit 815 LP den ersten Platz und Jason Falk mit 770 LP den zweiten Platz. Alle drei qualifizieren sich für die Hessenmeisterschaft.
 
In der Altersklasse U18 fuhren 4 Starter nach Hainhausen und kämpften um ihren Startplatz für die Hessenmeisterschaft. Daniel Stoppel erzielte dabei mit 852 LP den vierten Platz und bekam somit noch einen der Startplätze.
 
In der Disziplin U18 weiblich wurde hart um den Titel gekämpft. Während Lisa Lüftner von der SG Wölfersheim-Wohnbach den ersten Platz in der Tasche hatte, lieferten sich Lea Birkofer und Nadine Nagel (KSC Florstadt) einen spannenden Kampf um Platz 2. Lea Birkofer (891 LP) konnte am Ende dann das Duell mit nur 5 LP Vorsprung für sich entscheiden. Melissa Conrad (879 LP) belegte den vierten Platz und verpasste mit nur 7 LP Rückstand einen Platz auf dem Podest. Trotzdem bekam sie einen Startplatz bei der Hessenmeisterschaft. Tamara Klüber erzielte Platz 6 mit 843 LP, dies reichte nur leider nicht mehr fürs Weiterkommen.
 
Im großen Ganzen eine sehr gelungene Jugendmeisterschaft für die SKG worauf wir sehr stolz sind.