Senioren ziehen ins Finale der HVMM ein

Was war das für ein Spiel. Im HVMM Pokal der Senioren hatte die SKG Heimrecht gegen Gräfenhausen und der Sieger qualifizierte sich für das Finale am 03. Mai. Ein teilweise sehr hochklassiges und zum Ende sehr spannendes Spiel konnten die Gastgeber Dank des überragenden Stefan Schwan für sich entscheiden.

Die Gäste hatten in Jörg Knell mit 505 LP und Bernd Poth mit sehr starken 522 LP zwei wirklich starke Ergebnisse auf ihrer Seite und so konnte Gräfenhausen vor dem Schlusspaar eigentlich beruhigende 89 LP mitnehmen und die Kurstädter waren so am Rande des Ausscheidens.

Bis dahin zeigte vor allem Günter Rech mit 487 LP eine sehr gute Leistung. Achim Kucka mit 446, Robert Weber 449 LP und Günther Gutsche mit 425 LP spielten ordentlich aber können auch deutlich mehr.

Nun waren Bruno Gieron und Stefan Schwan gefordert und wenige rechneten nun noch mit einem Erfolg. Gieron kam auf 439 LP und was Schwan dann zeigte war einfach nur Weltklasse und eine geniale Darbietung unseres geliebten Sports. Mit 564 LP spielte er Vereinsrekord, blieb zwar 8 LP unter dem Bahnrekord von T.Olson von Nußloch aber das die SKG durch diese Leistung das Spiel noch drehte und so uns Finale einzog ist in diesem Falle für die SKG bedeutend mehr Wert und auch für Schwan selbst.

Was für ein Nachmittag und Glückwünsch an die Senioren