Damen beenden 2023 mit Auswärtserfolg

*** Damen beenden Sportjahr 2023 mit einem Auswärtserfolg gegen Kleinostheim/Mainaschaff ***

So darf man das Jahr gerne beenden und mit dem aktuell vierten Platz in der Hessenliga steht unser Team um Mannschaftsführerin Tina Breithut bestens dar und schielt so in der Rückrunde noch Richtung Treppchenplatz. Wir freuen uns auf die Partien im Jahre 2024 und auf viele spannende Duelle.

Im Spiel gegen Kleinostheim/Mainaschaff war der sehr gute Beginn für unsere Mädels ausschlaggebend, denn mit einem jeweiligen Punktgewinn von Sabrina Kunkel mit sehr 546 LP und dem besten Ergebnis der SKG und Tamara Klüber 516 LP führte man direkt mit 4 zu 0 und 78 LP Vorsprung.

Im Mittelpaar blieb die Partie ausgeglichen. Anja Schwan mit 523 konnte ihren Punkt holen und Geburtstagskind Brigitte Betz blieb leider der Punkt mit 495 LP knapp verwehrt. Elf Holz gingen vom Konto runter aber die Führung blieb bei 5 zu 1 und 67 LP noch sehr ordentlich.

Due Schlusspaarung von Kleinostheim drehte zum Ende aber nochmals mächtig auf und setzte Nadine Frech und Tina Breithut richtig unter Druck. Annika Roth war dabei Tagesbeste mit 565 LP und gewann ihren Punkt gegen Nadine Frech, die mit 542 auch ein sehr ordentliches Ergebnis erspielte und sich ersten im letzten Durchgang geschlagengeben musste. Tina Breithut kam auf 512 LP und gab ebenfalls ihren Punkt ab, sodas das Endergebnis 5 zu 3 mit knappen 22 LP Vorsprung zu Buche stand.

Den Gastgeberinnen wünschen wir natürlich ein frohes Weihnachtsfest und gesunden Start in das neue Jahr 2024.