Wichtiger Auswärtserfolg der zweiten Mannschaft am vorletzten Spieltag

Spielbericht Zweite Mannschaft 17. Spieltag 2023/24

Am letzten Wochenende war die zweite Mannschaft der SKG zu Gast bei der SG Neuenhaßlau/Freigericht. In einer umkämpften Partie, bei der bis zum Schluss noch alles möglich war, setzte sich die zweite Mannschaft knapp durch und konnte am Ende die Punkte mit nach Hause nehmen.

Zu Beginn stand das Duell Robert Weber gegen Karl-Fred Schäfer. Karl-Fred konnte den Mannschaftspunkt mit 3 zu 1 und 506 LP zu 485 LP für die Gastgeber holen. Als Ersatz für den kurzfristig erkrankten Luca Schwan machte Jason Falk sein erstes Spiel in dieser Saison für die zweite Mannschaft. Jason machte seine Aufgabe hervorragend und konnte sich mit 3 zu 1 und 517 LP gegen Bernhard Simon mit 479 LP durchsetzen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Jason.

Mit einem leichten Holzvorsprung und 1 zu 1 Mannschaftspunkten ging die Mittelpaarung auf die Bahnen. Hier spielten Thorsten Schäfer gegen Thilo Thoma und Oswin Appel gegen Thomas Lindofsky. Thorsten verlor die ersten drei Sätze knapp und konnte damit den Mannschaftspunkt nicht mehr holen. Jedoch verlor er nur 2 Holz mit 509 zu 511 LP. Oswin sicherte mit dem tagesbesten Ergebnis von 521 LP zu 464 LP und 2 zu 2 Satzpunkten den Mannschaftspunkt für die SKG. Außerdem machte er eine Menge Gesamtholz gut.
Die Schlusspaarungen bildeten Dominic Wolpert gegen Markus Vogel und Sebastian Bonert gegen Thomas Schlachte. Dominic führte nach zwei Sätzen 2 zu 0 und gab aber die beiden folgenden Sätze ab. Mit 518 LP zu 514 LP konnte er jedoch den wichtigen
Mannschaftspunkt denkbar knapp für sich entscheiden. Sebastian spielte nach Sätzen ebenfalls 2 zu 2, hatte aber mit 489 LP zu 493 LP knapp das Nachsehen gegen Thomas. Ein sogenannter „Goldener Otto“ von Sebastian im letzten Durchgang verhinderte einen letzten Wurf auf das volle Bild.

Das Endergebnis nach Holz lautete 3.039 zu 2.967 zugunsten der SKG. Paradoxer Weise holten die Gastgeber mit 13 zu 11 mehr Satzpunkte, mussten sich aber mit 3 zu 5 der zweiten Mannschaft der SKG Bad Soden Salmünster geschlagen geben.

Wir freuen uns über die zwei Punkte und wünschen der SG Neuenhaßlau/Freigericht für das letzte Spiel alles Gute und viel Holz. Das letzte Spiel der zweiten Mannschaft ist zu Hause gegen EK Heigenbrücken 2.

Text: Sebastian Bonert