Damen landen ersten Saisonsieg, Herren 3 Herbstmeister

***Damen holen ersten Sieg***
Grund zur Freude hatten unsere Damen im Heimspiel gegen Fortuna Kelsterbach, denn endlich konnte man den ersten Saisonsieg feiern. In der zweiten Bundesliga Nord war der Start nicht wirklich einfach, immer wieder gab es Ausfälle beruflich oder krankheitsbedingt und es war nicht immer einfach eine Mannschaft zu stellen. Dennoch konnte man eigentlich immer mit den Ergebnissen zufrieden sein auch wenn die Gegnerinnen dennoch die Nase vorne hatten. Nun wurde man endlich für das Nichtaufstecken belohnt und geht positiv gestimmt an die kommenden Partien Anfang 2022.
Zu Beginn der Partie spielte Jennifer Birkofer sehr gute 464 LP, Tamara Klüber kam auf 443 LP. Anja Schwan spielte 455 LP und Brigitte Betz kam auf 431 LP. So hatte man einen knappen Vorsprung zum Ende hin. Diesen verteidigten Nadine Frech mit tollen 465 LP und Lea Birkofer, die eine schöne Punktlandung mit genau 500 LP machte. Sie war somit auch beste Spielerin der Partie. Bei den Gästen ist Ekaterini Adams mit 497 beste Spielerin gewesen. Das Endergebnis lautete 2758 zu 2679.
***Bittere Niederlage der Zweiten***
Im Heimspiel gegen den KV Darmstadt fehlten am Ende gerade nur 7 Holz. Sehr schade für die SKG, die sich im Tabellenkeller der Liga befinden. Tragisch dabei, die 25 Fehlwürfe von Sebastian Bonert in der Schlusspaarung. Immerhin ein ganzer Räumdurchgang. Da hätte das Spiel auch für die Gastgeber ausgehen können. Das Endergebnis lautete 5463 zu 5470.
Stark spielten Bruno Gieron mit 957 LP, Oswin Appel 934 und Dominic Wolpert 918 LP. Desweiteren kam Sebastian Bonert auf 902, Robert Weber erspielte 897 und Bruno Kaiser 855 LP. Christian Barnetz mit 983 war bester Spieler der Gäste.
***Dritte Mannschaft Herbstmeister***
Mit einem Auswärtssieg bei Nilkheim verteidigte das Team um Günther Gutsche den ersten Rang zum Ende der Hinrunde. Das Endergebnis lautete 1626 zu 1687 aus Sicht der Gastgeber. Stark dabei die 456 LP von Thorsten Schäfer. Manuel Betz kam auf 437 LP, Jason Falk auf 400 und Günther Gutsche auf 394 LP.
***Heimniederlage der vierten Mannschaft***
Mit 1698 zu 1789 war leider nichts drin gegen Oberafferbach. Stark dennoch die Leistung von Peter Klüber 473 LP. Paul Macha kam auf 415, Christopher Johnson 414 und Florian Thümmes auf 396 LP.