Damen mit wichtigem Auswärtssieg beenden Durststrecke, Herren 3 erfolgreich

*** Damen mit wichtigem Erfolg bei Großostheim ***

Nach den letzten Spielen, welche nicht ganz so erfolgreich verliefen, kann man mit dem Sieg auswärts wieder positiv gestimmt in die kommenden Wochen und an die Aufgaben heran gehen.

Aber im Vorfeld waren es noch keine guten Anzeichen für einen positiven Ausgang der Partie. Mit Anja Schwan die urlaubsbedingt ausfiel, war auch Tamara Klüber beruflich verhindert, nicht mit von der Partie. Normalerweise hätte auch Tina Breithut nicht dabei sein können, aber aufgrund des Entgegenkommens der Gastgeberinnen aus Großostheim, dass man eine Stunde eher beginnen konnte war das zumindest dann gerade so drin. Vielen Dank nochmals an Großostheim dass man dies möglich machte.
Zu Beginn war es eine sehr offene Partie von Seiten der Punkte, als auch von den Holz. Tina Breithut machte den Punkt mit 523 LP und Sabrina Kunkel gab ihren mit 509 LP sehr knapp um nur 9 Holz ab. Im Mittelpaar Lea Birkofer mit 532 und Punkt sowie Jennifer Macha mit dem besten Ergebnis der Kurstädterinnen und einer schönen Zahl von 555 und ebenfalls dem Punktgewinn, schafften so einen kleinen Vorteil, den dann Brigitte Betz mit 501 LP und Punkt sowie Nadine Frech, die zwar mit 511 LP gegen eine stark aufgelegte Nina Petermann und tollen 603 LP das Nachsehen hatte, aber vom Ergebnis mit 43 LP zum 6 zu 2 Sieg münzten.

*** Dritte Mannschaft mit toller Leistung gegen Dreieck Damm 3 ***

Deutlich und mit starker Leistung sicherte sich die dritte Mannschaft, die auf Kapitän Günther Gutsche verzichten mussten, den Sieg bei Damm. Bester Akteur war dabei Robert Weber mit starken 454 LP, vor Florian Ronge 447 und Thorsten Schäfer mit 446 LP. Desweiteren spielte noch Bruno Kaiser 411 LP.

*** Vierte trotz ordentlicher Partie mit Heimniederlage gegen Friedberg/Dorheim 2 ***

Eigentlich zeigte das Quartett eine ansprechende Leistung und mit dem Ergebnis gewinnt man eigentlich auch so ein Heimspiel, aber man hatte die Rechnung ohne den Gästespieler Andreas Rudolph gemacht, denn mit seinen grandiosen 511 LP sicherte er so den Sieg für Friedberg fast im Alleingang. Bei der SKG war Wilhelm Herren mit 447 bester Spieler vor Marvin Conrad 437 LP, Maurice Winkelmann 428 LP und Jason Falk 415 LP. Das Endergebnis lautete 1727 zu 1783.