Ergebnisse Endläufe Bezirksmeisterschaften 2023

Am gestrigen Sonntag fanden die Bezirksmeisterschafts-Endläufe statt. Bei starker Konkurrenz machten die Teilnehmer der SKG ihre Sache wirklich prima und es sprangen einige Treppchenplätze dabei heraus. Leider blieb der Titelgewinn aber vergönnt. Hierbei natürlich herzlichen Glückwunsch an alle Titelträger und Sieger.

Nach den recht positiven Ergebnissen aus den Vorläufen war auch im Bezug Qualifikation Hessenmeisterschaft einiges möglich. So gehen wir mal die Altersklassen entsprechend durch.

Bei den U23 weiblich konnte sich Lea Birkofer mit einem vierten Rang qualifizieren. Mit 560 und 522 fehlten 25 Holz auf den dritten Platz.

Bei den U23 männlich schaffte es Björn Bonarius als Vizebezirksmeister mit 507 und 533 LP. Der Abstand auf Platz 1 war aber zu groß.

Bei den Männern konnte Thomas Klüber einen starken dritten Platz erkämpfen. Mit 599 und 579 kam er auf sehr gute 1178 LP.

Bei den Frauen freute sich Nadine Frech über Platz 3 mit 561 LP und 515 LP und Gesamt 1076 LP. Hier fehlten nur 2 Holz auf den zweiten Platz.

Bei den Senioren A erreichte Stefan Schwan mit 544 und 550 LP einen sehr guten dritten Platz.

Bei den Senioren B konnte sich Stefan Stehle den zweiten Platz erspielen, nachdem er im Vorlauf noch erster war. 607 und 527 LP ergaben 1134 LP. Ebenfalls qualifiziert hat sich Bruno Kaiser als vierter mit 524 und 522 LP.

Bei den Senioren C wurde Robert Weber mit 562 und 496 Vizebezirksmeister. Günther Gutsche schaffte es als fünfter leider nicht zur Hessenmeisterschaft mit 521 und 500 LP.

Alles in allem eine total erfolgreiche Veranstaltung für die SKG und wir drücken bei den Hessischen natürlich weiter alle Daumen.