Damen siegen gegen Tabellenführer, Buli Herren mit Niederlage

Tolles Spiel unserer Damen mit verdientem Sieg gegen den Tabellenführer KV Grünstadt.

Das war eine tolle Teamleistung und zum Ende drehten dann Lea Birkofer mit sehr starken 503 LP und Anja Schwan mit 484 LP noch mächtig auf und sicherten so den zweiten Sieg in Folge. Es ist prima, dass man nun auch trotz der vielen Tiefen in der Saison endlich auch mal belohnt wird. Jetzt freut man sich auf die restlichen drei Spiele und möchte diese natürlich auch noch erfolgreich gestalten.

Weiterhin spielten Tina Breithut 448, Sabrina Kunkel 444, Tamara Klüber 455 und Jennifer Birkofer 440 LP. Das Endergebnis lautete 2774 zu 2736.

Unsere zweite Herrenmannschaft hatte das Heimspiel auf Wunsch der Gäste aus Wiesbaden auf den 09.04.22 gelegt.

Unsere dritte Mannschaft musste eine bittere Niederlage einstecken und tat sich bei Großostheim 2 sehr schwer. Mit 390 LP war Manuel Betz der beste Spieler der SKG, es folgten Luca Schwan 386, Günther Gutsche 383 und Thorsten Schäfer 345.

Unsere vierte spielte das Heimspiel ohne den Gegner aus Heigenbrücken und zeigte eine starke Teamleistung mit 1783 LP. Bester Spieler war dabei Paul Macha mit starken 472 LP. Jason Falk kam auf sehr gute 453 LP, Maurice Winkelmann in seinem ersten Einsatz mit tollen 431 LP und Wilhelm Herren mit 427 spielte nach langer Auszeit eine gute Partie.

Für die Mannen der SKG in der Bundesliga setzte es nochmals eine Auswärtsniederlage beim KV Bad Langensalza. Nachdem man in Hainhausen bereits die Meisterträume abhaken konnte wollte man zumindest die letzten beiden Spiele noch erfolgreich gestalten.

Leider musste man mit Björn Bonarius dann auch noch auf den Mannschaftsführer verzichten, der gerade auswärts eine wichtige Stütze war. Für Ihn kam Sebastian Bonert zum ersten Einsatz in der ersten Mannschaft.

Die Partie war von Anfang an durchwachsen und man hatte teilweise seine Probleme und man ließ einige Holz liegen. Zudem spielte man ungewohnt viele Würfe auf die Dame und machte viele Fehlwürfe. Alles in allem war natürlich ein Sieg durchaus möglich aber durch die vielen Fehler verbaute man sich dies immer wieder.

Gerade Hagenbach mit einer unterirdischen 179er Bahn zb. hatte daran Anteil. Nun bleibt nur noch die Saison mit einem Sieg gegen den neuen deutschen Meister Franken Neustadt, denen wir hiermit natürlich auch recht herzlich gratulieren, einigermaßen positiv zu beenden.

Eine geniale Darbietung zeigte in dem Spiel aber Thomas Klüber mit der tagesbesten Zahl von sehr starken 992 LP. Leider wurde die Leistung aber nicht mit einem Sieg belohnt. Weiterhin spielten Michael Klüber 942 LP, Stefan Schwan 894, Daniel Klüber 882 LP, Rene Hagenbach 827 und Sebastian Bonert mit 809 LP.