Damen verlieren in Grünstadt, zweite Herren in Wiesbaden

Das Wochenende hatte für die SKG wieder Freud und Leid zu bieten.

***Damen verlieren im Grünstadt***

Es ist mit Sicherheit keine einfache Saison für unsere Damenmannschaft. Bisher kam einiges zusammen. Krankheit, Verletzungen, Arbeit und zusätzlich kam teilweise Pech hinzu sowie   natürlich überaus starke Leistungen des Gegners.

In Grünstadt war die Heimmannschaft sehr gut aufgelegt und so verlor man deutlich mit 2839 zu 2716. Mit dem Ergebnis kann man aber durchaus wieder zufrieden sein.

Toll aufgelegt war dabei Sabrina Kunkel mit starken 487 LP und dem besten Ergebnis der SKG. Es folgten Lea Birkofer mit 462, Anja Schwan mit 458, Nadine Frech mit 456, Brigitte Betz mit 438 und Jennifer Birkofer mit 415 LP.

***Herren 2 mit Niederlage in Wiesbaden***

Bei der Eintracht Wiesbaden setzte es leider die nächste Niederlage für das Team um Oswin Appel. Direkt zu Beginn musste man schon fast entscheidende Holz abgeben, da sich Robert Weber mit 825 und Bruno Gieron mit 803 Holz überhaupt nicht zurecht fanden. Im Mittelpaar wurden die Ergebnisse dann deutlich besser, es sollte aber nicht für einen Erfolg reichen. Die weiteren Ergebnisse, Thorsten Schäfer 855, Dominic Wolpert 869 und Oswin Appel mit 900 LP. Stärkster Spieler war Sebastian Bonert mit 912 LP.

***Zitterpartie für dritte Mannschaft***

Das war nichts für schwache Nerven. Im Heimspiel gegen DJK/AN Großostheim 2 war es der letzte Wurf, der das Spiel entscheiden sollte. Mit 1740 zu 1739 setzte sich das Team am Ende durch. Extrem wichtig dabei die tollen 478 LP von Sportwart Peter Klüber. Mario Göller kam auf 434 LP, Bruno Kaiser erreichte 408 LP und Günther Gutsche erspielte 420 LP und dabei behielt er im letzten Wurf des Spiels die Nerven, als er noch ein einzelnes Holz treffen musste um die Punkte zu behalten. So konnte man die Tabellenführung wahren.

***4. Mannschaft verliert in Heigenbrücken***

Eine starke Leistung des Gastgebers war dann ausschlaggebend für die Niederlage unserer vierten Mannschaft. Das Endergebnis lautete dabei 1824 zu 1698. Bester Spieler der SKG war an diesem Tag Marvin Conrad mit tollen 459 LP, es folgten Alexander Schmitt mit 430 LP, Florian Ronge mit 414 LP und Jason Falk mit 395 LP.

***Fünfte aufgrund Personalmangel leider abgemeldet***