Erste Herrenmannschaft siegt souverän gegen SG Friedberg/Dorheim

Am Tage der Faschingssitzung der Freiwilligen Feuerwehr war die SG Friedberg/Dorheim
zum Hessenderby zu Gast. Nach der knappen aber verdienten Niederlage in der Vorwoche
wollte man wieder in die Spur finden und mit Thomas Klüber war auch wieder einer der
stärksten Leistungsgaranten an Bord.
 
Bereits in der Startpaarung konnten die Kurstädter einen komfortablen Vorsprung
herausspielen und baute diesen von Paarung zu Paarung immer mehr aus. Friedberg
erwischte dabei auch nicht seinen besten Tag und konnte so nie wirklich gefährlich
nahe kommen.
 
Michael Klüber zu Beginn mit 924 LP blieb noch unter seinen Möglichkeiten und Rene
Hagenbach mit ordentlichen 958 LP machten den Start bevor dann Sebastian Christe
auch nicht seinen besten Tag hatte und mit 903 LP beendete und Stefan Stehle mit tollen
982 LP hingegen prima aufspielte. In der Schlusspaarung war dann Stefan Schwan in
seinem zweiten Einsatz für die Erste und er machte auch wieder eine sehr sehr gute
Partie und erreichte 1003 LP. Bester Spieler und persönliche Bestleistung hatte dann
Thomas Klüber zu Buche stehen mit wunderbaren 1028 LP.
 
Mit einem Gesamtergebnis von 5798 LP zeigte man auch wieder eine steigende Leistung
und man siegte dann deutlich mit 454 Holz Vorsprung. Beste Spieler der Gäste waren
Stefan Pfeiffer und Holger Preuß mit jeweils 926 LP. Durch den Sieg konnte man auf
Platz 6 vor rutschen und muss nun nach Eisenberg reisen am kommenden Wochenende.
Wir werden gespannt sein und freuen uns sehr auf diese Partie.