SKG eine Runde weiter im CC Pokal

SKG setzt sich in Lorsch durch und zieht in die nächste Pokal-Runde ein

In der zweiten Runde des CCP-Pokals ging es für die SKG nach Lorsch. Dort spielten neben unserer SKG die Mannschaften aus Pfungstadt, Griesheim und Heppenheim/Bensheim.

Den Anfang für die SKG machte Bruno Kaiser. Er fand in den ersten 30 Wurf gleich in sein Spiel und so kam er mit 10 Wurf über die 70 Holz-Marke und konnte mit 153 Kegel die ersten vier Punkte für die SKG verbuchen. Am Ende holte Bruno 9 Punkte mit einem Gesamtergebnis von 509 Kegel.

Anschließend war unser Jugendspieler Luca Schwan im Einsatz für SKG. Er machte ein klasse Spiel und holte auf den ersten drei Bahnen jeweils vier Punkte und brachte uns in Führung. Am Ende kam Luca auf das zweibeste Tagesergebnis von starken 573 Kegel und holte wichtige 13 Punkte.

Nach seiner Verletzung konnten wir auch wieder auf unseren Mannschaftsführer Björn zurückgreifen. Er ging an dritter Position auf Punktejagd. Björn fand auf den guten aber nicht einfach zu bespielbaren Bahnen nicht gleich in sein Spiel, kam am Ende aber auf gute 562 Kegel und holte 11,5 Punkte.

Nun hieß es für unseren Schlussspieler, Stefan Schwan, den Einzug in die nächste Runde perfekt zu machen. Auch Stefan fand anfangs nicht ganz zu seinem Spiel, konnte aber mit guten 545 Holz und 10 Punkten den Einzug in die nächste Runde perfekt machen.

Wir gratulieren ebenfalls der SG Bensheim/Heppenheim, die ebenfalls den Einzug in die nächste Runde geschafft hat und bedanken uns für das faire und sportliche Pokalspiel.

1. SG Bensheim/Heppenheim (2257 Kegel) 44 Punkte
2. SKG Bad Soden Salmünster (2189 Kegel) 43,5 Punkte
3. TuS Griesheim (2176 Kegel) 37,5 Punkte
4. SKG Pfungstadt (2207 Kegel) 35 Punkte

Text Björn Bonarius