SKG wird zweiter im CC Pokal Finale des HKBV

SKG Bad Soden-Salmünster wird zweiter beim Classic Club Pokal

Am vergangenen Wochenende stand das Halbfinale und Finale des CC Pokals, ausgerichtet durch den HKBV Hessischer Kegler und Bowling-Verband in Aschaffenburg-Damm an. Gespielt wurde im 120 Wurf System. Jeweils 4 Durchgänge mit je 15 Würfen in die Vollen und 15 Abräumen und Punktesystem.

Im Halbfinale hatte man es mit Olympia Mörfelden, der SG Arheiligen und dem KSC Hainstadt zu tun. Hier reichte der zweite Platz zum Finaleinzug. Mit guten Ergebnissen von Thomas Klüber 601 LP und 13 Punkten, Daniel Klüber 568 LP und 9,5 Punkten, Björn Bonarius mit 582 und 11,5 Punkten sowie Stefan Schwan 525 und 9 Punkten. Je nach Durchgangsergebnis gab es 4,3,2 oder einen Punkt. Mit 42 Gesamtpunkten und einem Ergebnis von 2276 LP landete man hinter Olympia Mörfelden und kam so sicher weiter.

Am Finaltag hatte man es dann mit Olympia Mörfelden, der SG Friedberg/Dorheim und der SG Wölfersheim/Wohnbach zu tun. Michael Klüber mit 546 und 7 Punkten ersetzte Stefan Schwan, hier hatte man dann deutlichen Rückstand auf Mörfelden mit Robert Nägel, der starke 623 erspielte. Daniel Klüber war gut aufgelegt und erreichte 595 LP mit wichtigen 14,5 Punkten. Auch Björn Bonarius zeigte eine starke Leistung mit 596 LP und 12,5 Punkten. Zu diesem Zeitpunkt war man sogar in Führung. Thomas Klüber mit 547 LP hatte zwar nicht seinen besten Tag und erreichte 8 Punkte aber gegen den Auftritt von Marlo Bühler und seinem genialen Ergebnis von 683 LP und 15 Punkten war nichts zu machen. Dennoch kann man sich sehr über den zweiten Platz vor Friedberg und Wölfersheim freuen. Mörfelden gratulieren wir zum am Ende verdienten Titelgewinn.

Nun stehen noch die Deutschen Meisterschaften in Lampertheim an, bevor es dann schon in die Vorbereitung der neuen Saison geht.