Vorläufe der Hessischen Meisterschaften 2023

*** Vorläufe der Hessenmeisterschaften des HKBV 2023 ***

Am vergangenen Wochenende waren insgesamt 8 Starter der SKG auf Tour und versuchten sich für den Endlauf in Wiesbaden am kommenden Wochenende zu qualifizieren. Teils mit sehr starker Konkurrenz, teils mit einem schlechten Tag hatten es einige nicht leicht.

Vorallem erwähnenswert ist aber der erste Platz von Stefan Stehle, der bei den Senioren B mit 586 LP vom Sonnenplatz grüßt. In Hainstadt war er der stärkste Kegler vor Armin Kilp mit 581 LP. Bruno Kaiser ebenfalls am Start kam leider nicht ins Spiel und mit 517 LP schied er im Vorlauf aus. Dennoch kann er sehr zufrieden sein mit der Teilnahme an der HM.
Bei den U23 männlich schaffte es Björn Bonarius mit 567 LP auf einen guten dritten Platz. Dennoch wird es eine schwere Aufgabe noch Boden auf die beiden vor ihm stehenden Akteure gut zu machen. Auch nach hinten ist alles möglich. Daher wird es im Endlauf extrem spannend und wir drücken alle Daumen.

Bei den Senioren A war Stefan Schwan am Start und mit sehr starken 614 LP ist Schwan aktuell auf dem fünften Rang mit 23 Holz Rückstand auf den ersten Gabriel Peter. In Wiesbaden kam Stefan bisher immer ganz ordentlich zurecht, daher hoffen wir noch auf eine Steigerung in der Platzierung auch wenn die Konkurrenz extrem stark ist.

Bei den Senioren C war Robert Weber mit am Start. Mit 531 LP schaffte er es als Achter in den Endlauf. Wobei nur 30 Holz Rückstand auf Platz 1 zu Buche stehen. Hier das Motto auch, alles ist noch möglich…..

Bei den Frauen war Nadine Frech von der Partie, leider erwischte sie nicht den besten Tag, was natürlich sehr ärgerlich ist gerade auf einer hessischen Meisterschaft. Aber das nächste Jahr kommt bestimmt und dann „rappelts“. Mit 497 LP war in Mörfelden nichts zu holen.

Ähnliches Schicksal erlebte auch Thomas Klüber bei den Männern. In Aschaffenburg-Damm reichten die 523 LP nicht fürs weiterkommen. Eine sehr starke Konkurrenz mit Spitzenwerten von 671 LP von Marco Matheis oder 661 LP von Lukas Hausmann waren einfach zu viel, wobei an einem normalen Tag Thomas mit Sicherheit ums Weiterkommen gespielt hätte. Gereicht hätten hier 592 LP.

Nun kommen wir noch zu Lea Birkofer bei den U23 weiblich. Als Achte mit 532 LP schaffte sie den Sprung in den Endlauf. Hier ist die Möglichkeit noch einige Plätze gut zu machen, wobei die vorderen Plätze natürlich einen komfortablen Vorsprung haben.

Schaut man auf die Zuteilung für die deutsche Meisterschaft am Ende, wird dieses Ziel fast nur über den Hessenmeistertitel möglich sein. Das ist natürlich schade und schwer genug, aber so hoffen wir natürlich, dass die Sieger dann gut abschneiden und weitere Zuteilungen nach Hessen bringen.

Gut Holz allen Startern im Endlauf

Ergebnisse findet ihr auf www.hkbv-ev.de