Damen und zweite mit Niederlagen. Dritte zuhause siegreich

Die Saison neigt sich dem Ende zu und es stehen nur noch wenige Nachholspiele an. Wir sind alles in allem sehr froh, dass wir trotz des Wermutstropfens der Abmeldung unserer fünften Mannschaft durchkegeln konnten und es keinen coronabedingten Abbruch der Saison gab.

Unsere Damen reisten am Sonntag nach Kelsterbach zum Auswärtsspiel und es sollte wieder ein knappes Spiel werden mit durchaus guten Möglichkeiten auch das Spiel zu gewinnen. Am Ende sollte es dann aber leider doch nicht ganz reichen. Sabrina Kunkel musste krankheitsbedingt noch absagen und Anja Schwan war ebenfalls verhindert. Dafür gab es aber positive Rückmeldung von Nadine Frech, die nach ärztlichem Befund zum Glück nicht ernsthaft verletzt ist und für Sabrina Kunkel auch wenn ohne großartige Trainingsvorbereitung einsprang und direkt mit 454 LP beste Spielerin der Kurstädterinnen wurde. Auch alle anderen Ergebnisse waren für die anspruchsvolle Bahnanlage sehenswert. Leider fehlten am Ende 33 Holz und das Ergebnis belief sich auf 2628 zu 2595.

Weiterhin spielten Tina Breithut mit starken 440 LP, Lea Birkofer mit guten 434 LP, Jennifer Birkofer 428 LP, Brigitte Betz mit 424 und Tamara Klüber kam auf 415 LP. Wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung.

Unsere zweite Herrenmannschaft musste beim KV Darmstadt eine deutliche Niederlage einstecken und blieb ohne jegliche Chance. Leider hatte das Team über das gesamte Jahr immer wieder Verletzungen und Ausfälle zu beklagen und so musste man dann doch mehr Lehrgeld in der höchsten hessischen Klasse berappen.

Ein starkes Ergebnis legte dennoch Robert Weber mit 894 hin und war bester SKGler. Es folgten Thorsten Schäfer 856 LP, Oswin Appel 846, Bruno Gieron 838, Sebastian Bonert mit 812 LP und Bruno Kaiser mit 809 LP. Nun wird man sehen ob man absteigen muss oder wie es weiter geht.

Unsere dritte Mannschaft machte wieder ein begeisterndes Spiel und zeigte was sie drauf hat. Mit Thorsten Schäfer fehlte zwar ein etatmäßiger Akteur, da er zweite spielte, aber Jugendspieler Luca Schwan mit 428 machte seine Sache sehr gut. Auch Sebastian Christe kam aushilfsweise zum Einsatz und verhalf der Mannschaft mit 460 LP zum Erfolg, den Manuel Betz mit starken 469 LP und vorallem Günther Gutsche mit tollen 480 LP zum Ergebnis von 1837 zu 1814 und doppelten Punktgewinn abrundeten.

Unsere vierte Mannschaft reiste nach Oberafferbach und musste eine Niederlage hinnehmen. Sehr gut aufgelegt waren dabei aber Florian Ronge mit 447 und Mario Göller mit 444 LP. Jason Falk mit 373 und Maurice Winkelmann in seinem ersten Auswärtsspiel mit 373 LP hatten noch etwas Probleme. Das Endergebnis lautete 1681 zu 1637.