Dramatik im Spiel gegen den Ligaprimus

*** SKG verliert spannendes Duell gegen Tabellenführer Bahnfrei Damm 1 ***

Das Aschaffenburger Team um Christoph Zöller kam als klarer Favorit und bisher ungeschlagen nach Rothenbergen. Mit 12 zu 0 Punkten waren die Vorzeichen natürlich auch entsprechend gestellt und jedem Kurstädter bewusst. Dennoch ist immer alles möglich und so sollte es auch in dieser Partie kommen.

Zu Beginn startete Thomas Klüber, der eine sehr gute Leistung mit 598 LP zeigte und gegen Franz Tumulka 580 LP auch den Punkt für die SKG sicherte. Leider überhaupt nicht ins Spiel fand Michael Klüber, der mit 521 LP deutlich unter seinen Möglichkeiten blieb. So musste er auch die Niederlage gegen Theo Spangenberger 592 LP hinnehmen.

Im Mittelfeld gab es auch starke Duelle und Ergebnisse. So konnte sich Stefan Schwan mit seinen 602 LP erst im letzten Wurf mit einer 7 gegen Patrick Lebert 599 LP knapp durchsetzen. Kurioser noch der bereits dritte Mannschaftspunkt der SKG von Stefan Stehle, und das trotz deutlichem Holzdefizit gegen Chistoph Zöller, der Tagesbester mit starken 621 LP wurde. Stefan kam auf 586 LP konnte aber drei Durchgänge für sich entscheiden teilweise nur mit 1 Holz Vorsprung.

Nun lag man von den Holz zwar deutlich zurück, hätte mit einem weiteren Mannschaftspunkt aber ein Unentschieden erreichen können.
Zum Ende hatte auch Daniel Klüber leider nicht seinen besten Tag. Mit 533 LP hatte er keine Chance gegen Felix Kopp, der 587 LP erkegelte. Dramatisch dann das Duell zwischen Björn Bonarius und Patrick Fischer. Björn an dem Tag bester der Kurstädter mit 603 LP und auch mit toller Leistung im Abräumen musste sich auch erst durch das unglaubliche Finish von Patrick geschlagen geben, der im 28en und 29en Wurf einen Neuner spielte. Er kam so auf 609 LP, was dann zum Sieg der Dämmer reichte.
Das Endergebnis lautete 3 zu 5 und 3443 zu 3588 zu Gunsten der Gäste.