6-Städte-Turnier in Höchst-Breuberg

*** 6-Städte-Turnier in Höchst-Breuberg ***

Über Ostern kam es nach 3 Jahren Coronapause wieder zur Neuauflage des traditionellen 6 Städte Turniers, welches seinem Ursprung bereits 1991 hatte. Nach der langen Pause war vorallem durch die Initiative von Julian Hallstein vom Gastgeber SKC Höchst wieder reges Interesse an der Ausrichtung des Turniers und so schaffte man es auch wieder mehrere Vereine dafür zu begeistern.

An Karfreitag spielten die Damen, wobei die SKG leider nicht teilnehmen konnte aufgrund Personalmangels. Bei den Männern war man aber vertreten und versuchte den 2019 gewonnenen Titel und Wanderpokal zu verteidigen. Dies sollte am Ende nicht glücken, aber es war eine tolle Veranstaltung und die SKGler blieben noch einige Stunden um gemeinsam das ein oder andere Kaltgetränk zu genießen.

Auf der nicht einfachen Anlage in Breuberg spielten im 120 Wurf Modus Thomas Klüber 543 LP bester Kurstädter, Stefan Schwan 540 LP, Stefan Stehle 530 und Daniel Klüber 511 LP. Am Ende kam man mit 2124 LP auf den vierten Rang mit nur einem Holz Rückstand auf den dritten Roßdorf, die 2125 erreichten. Platz 5 belegte GW Offenbach mit 2089 und sechster wurde Neu Isenburg mit 1959. Zweiter wurde Gastgeber Höchst mit 2158 LP und Sieger SVS Griesheim mit 2172 LP.
Glückwunsch

auch an Joshua Brödel, der mit 593 LP bester Einzelspieler wurde und Danke an den Ausrichter SKC Höchst, die in diesem Jahre auch 40jähriges Bestehen feiern.