Damen steigen als Meister erstmals in die 2. Bundesliga auf

Über drei Monate ist es nun schon her, als man die Saison zwei Spieltage vor Ende aufgrund der Corona-Pandemie abbrach. Natürlich hätte man gerne die beiden Spieltage noch nachgeholt und es gab dann auch verschiedenste Szenarien, von Nachholen im August oder September, kompletter Abbruch ohne Wertung der ganzen Saison usw. Mit dem jetzigen Beschluss ist aber allen geholfen und wir gratulieren den Meistern und Aufsteigern zu dem verdienten Erfolg. Jetzt sind wir voller Hoffnung, dass wir die neue Runde im September sportlich normal angehen können.

Den Trainingsbetrieb konnten wir vor einigen Wochen unter Auflagen und Einhaltung hygienischer Regeln wieder aufnehmen und einige sind schon wieder in toller Form. Auch wurde die Zeit genutzt und Michael Klüber mit Helfern, Daniel, Thomas und Peter Klüber sowie Mike Lauersdorf tauschten Kegel, reparierten an Schlagwänden etc. und sorgten dafür, dass sich die
Anlage in einem optimalen Zustand befindet. Hierfür recht herzlichen Dank für euren Einsatz in der Corona Pause.

Am 27.06. fand eine Konferenz der DCU statt, in welcher dann die Konstellationen für die neue Saison veröffentlicht wurden. Einen Riesenerfolg schaffte dabei unsere Damenmannschaft mit dem verdienten, wenn auch am Ende am Tisch errungenen Meistertitel in der Hessenliga und dem damit nun gesicherten Aufstieg in die zweite Bundesliga Damen der DCU. Das Team um Mannschaftsführerin Stefanie Hagenbach-Hofmann, Anja Schwan, Nadine Frech, Lea  und Jennifer Birkofer, Tamara Klüber, Brigitte Betz und Sabrina Kunkel zeigten mit vielen Rekorden und tollen Ergebnissen, zu was sie im Stande sind zu leisten und werden mit Sicherheit auch in der Bundesliga eine gute Rolle spielen.

Unsere erste Herrenmannschaft konnte sich am Ende den dritten Rang in der zweiten Bundesliga Mitte sichern. In der ersten Saison der neuen Liga (man spielte vorher in der Nordgruppe) konnte man eine sehr gute Runde spielen und mischte von Anfang an im oberen Tabellenfeld trotz der wirklich starken Konkurrenz mit. Gerne hätten wir noch unsere Partie in Gerolsheim gespielt, freuen uns aber dann dies in der neuen Runde nachzuholen. Verdient hat sich am Ende der KSC Frammersbach den Titel gesichert und sie schafften es dabei auch, uns nach langer Zeit wieder eine Heimniederlage zu bescheren. Wir wünschen viel Erfolg und alles Gute in der ersten Liga.

Eine starke Rolle spielte unsere zweite Herrenmanschaft in der Gruppenliga. Nach Jahren im hinteren Feld der Tabelle spielte man eine tolle Saison mit vielen guten Ergebnissen und am Ende belegte man den vierten Rang durch den direkten Vergleich hinter Frammersbach.

Unsere dritte Mannschaft legte einen schwächeren Start in die Runde hin und verpasste es dadurch vielleicht ein noch besseres Resultat hinzulegen. Nach fünf Spieltagen war man noch Vorletzter mit 2 zu 8 Punkten. Von Spiel zu Spiel steigerte sich das Quartett. Am Ende belegte man den vierten Rang mit nur 2 Punkten Rückstand auf den ersten Platz. Mit immer wieder tollen Ergebnissen der Akteure und mit sensationellen 1946 LP als bestes Mannschaftsergebnis zeigte man, zu was man im Stande ist.

Unsere vierte Mannschaft wurde am Ende sehr guter fünfter mit 16 zu 16 Punkten und machte ihre Sache gut. Zu Beginn am fünften Spieltag konnte man sogar die Tabellenspitze kurzfristig übernehmen.

Unsere fünfte belegte den sechsten Rang mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 16 zu 16 Punkten und kann durchaus zufrieden sein. Mit 1829 LP setzten sie auch den Heimrekord der Liga in der abgelaufenen Saison.

Alles weitere auf www.hkbv-ev.de oder auf www.dcu-ev.de