Damen, zweite und dritte Herren siegen!!

Durchaus erfolgreich endete das Spielwochenende für die SKG. Mit der ersten Damen, der zweiten und dritten Herren gab es jeweils Punktgewinne. Unsere vierte konnte leider nicht an die Leistung der Vorwoche anknüpfen und verlor zuhause. Unsere fünfte blieb in Großostheim ohne Chance.

Ein Geburtstagsgeschenk machte sich die Spielführerin der Damen Stefanie Hagenbach-Hofmann mit dem Sieg in Florstadt. Überaus wichtige Punkte auf der nicht ganz so einfachen Bahnanlage und so konnte man den ersten Platz auch weiterhin wahren. Zwar blieben weitestgehend die hohen Zahlen aus aber das werden die meisten nach dem Spiel durch den Sieg verkraftet haben. Garanten für den
Erfolg waren vor allem Anja Schwan mit starken 455 LP und Tamara Klüber mit 439 LP, denn am Ende waren es überschaubare 17 Holz die man besser war als Florstadt. Das Endergebnis lautete 2452 LP zu 2435 aus Sicht der SKG. Desweiteren spielten Lea Birkofer 398 LP, Steffi Hagenbach-Hofmann 396 LP, Brigitte Betz 386 LP und Nadine Frech 378 LP.

Schwer zu kämpfen hatte es auch unsere zweite Herren gegen die SG Friedberg/Dorheim 2.
Am Ende sollten es gerade mal 36 Holz Vorsprung sein, die zum Sieg reichten. Zu seinem 200 Wurf
Comeback kam dabei Sebastian Christe und nachdem er zuletzt bei den 100 Wurf furios aufspielte,
so gelang ihm dies nun auch über die lange Distanz und dabei steuerte er mit tollen 981 LP wichtige Holz zum Erfolg bei und war am Ende auch noch Tagesbester Spieler. Ebenfalls sehr gute Ergebnisse
erzielten Joachim Kucka mit 939 LP, Sebastian Bonert mit 932 LP, Günter Rech mit 926 LP und
Oswin Appel mit 883 LP. Endergebnis lautete 5547 LP zu 5511 LP.

Einen deutlichen Sieg verbuchte unsere dritte Mannschaft im Spiel gegen Schweinheim. Florian
Ronge mit 449 LP, Robert Weber mit 448 LP, Günther Gutsche mit 454 LP zeigten allesamt sehr
gute Leistungen. Übertroffen wurde dies an dem Abend durch die neue persönliche Bestleistung
von Manuel Betz, der seinen ersten 500er im Spiel mit tollen 502 LP erzielte. Glückwunsch dazu.
Endergebnis lautete 1853 zu 1679 LP.

Unsere vierte Mannschaft verpasste die Tabellenführung durch eine Niederlage zuhause gegen Höchst. Nach der tollen Leistung der Vorwoche hätte man dies eigentlich nicht erwartet, dennoch
steht man nun anstatt vorne auf dem vierten Rang. Jennifer Birkofer mit tollen 460 LP war beste Spielerin des Quartetts und auch Dominic Wolpert mit 432 LP konnten trotz der guten Leistungen
die Niederlage nicht verhindern. Leider erwischte Christopher Johnson mit 379 LP einen schwarzen
Tag nach seinem starken Auftritt der Vorwoche genau wie Florian Thümmes mit 403 LP. Dennoch
ist weiterhin alles drin und es ist noch eine lange Saison.

Unsere fünfte Mannschaft verlor in Großostheim mit 1433 zu 1505 LP. Sein Debüt hierbei feierte
Neuzugang Wilhelm Herren mit 373 LP. Bester Spieler der SKG war an dem Tag Mario Göller mit
385 LP. Marvin Conrad kam auf 354 LP und Martina Schmitt auf 321 LP.

Nun ist am Wochenende die Jugend und die Senioren A am Zuge!!!