Pokalaus der ersten Mannschaft in Runde 2 des CC Pokals

Am Samstag, den 05.10.2013 startete unser Quartett in Griesheim zur zweiten Runde des CC Pokals.
Unter anderem gegen die Gastgeber SVS Griesheim aus der Regionalliga sowie gegen die beiden
Hessenligisten SKV Hainhausen und TV Dreieichenhain.

Ohne die verhinderten Peter Klüber und Michael Klüber die auf einer Veranstaltung waren sowie
Joachim Kucka, der arbeiten musste, fuhren die drei Stammspieler der ersten Thomas Klüber,
Sebastian Christe und Rene Hagenbach sowie den in dieser Saison gut aufspielenden Oswin
Appel.

Oswin kam aber leider sehr schwerlich zurecht und konnte bis auf einen Durchgang leider nicht
allzu viele Punkte sammeln gegen seine Gegner Frank Kunkel (11P.) Sebastian Keller (10,5P.),
Lars Tauer (11,5P.) holte er 7 Punkte und 489 LP.

Sebastian Christe als zweiter Starter machte dann wieder einiges gut und erzielte auch das
beste Räumergebnis des Tages. Er holte sehr gute 12 Punkte gegen Tobias Maurer (12P.)
Wolfgang Benz (6P.) und Alexander Knecht (10P.)

Als dritter ging dann Rene Hagenbach auf die Bahnen, der nach den ersten beiden
Durchgängen sogar in Führung war, aber am Ende dann leider etwas nachließ und
wieder Punkte einbüßen musste. Hagenbach holte 10 Punkte, Ronny Krause (9P.)
Markus Oelrich (13P.) und Ralf Walzer (8P.)

Als Schlusskegler ging dann Thomas Klüber auf die Bahnen, der etwas Probleme hatte
aber dennoch schien es, dass man sich noch weitermogeln könne. Im dritten Durchgang
ging dann aber nichts und er holte nur 1 Punkt und dann waren alle Chancen auf ein
Weiterkommen vertan. Er holte insgesamt 10 Punkte, Swen Wittich holte 8,5P.,
Eric Müller war der beste Akteur des Tages mit 14 Punkten und 574 LP, sowie Matthias
Grögor mit 7,5 Punkten.

Es war teilweise wirklich ein spannendes Pokalspiel trotz des schwierigen Starts der
Kurstädter. Dennoch kamen SVS Griesheim und SKV Hainhausen am Ende verdient
eine Runde weiter.

Wir wünschen den beiden Teams für die nächste Runde alles GUTE.

Ergebnisse unter www.hkbv-ev.de