Anja Schwan und Björn Bonarius qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft

In Wiesbaden fanden die Endläufe der Hessenmeisterschaften am kompletten Wochenende statt. Für die SKG waren auch noch einige Akteure am Start und kämpften um die Startplätze für die Deutsche Meisterschaft. Anja Schwan (Frauen), Brigitte Betz (Seniorinnen A), Robert Weber (Senioren C), Thomas Klüber (Männer) und Björn Bonarius (U23). Durch die beiden Schienen DCU und DKBC waren die Chancen eigentlich auch hoch um das Ziel zu erreichen da auch einige Startplätze durch die Vorjahreserfolge der Hessen erspielt wurden. Erinnert man sich zum Beispiel an den Deutschen Meister bei den Senioren A aus Wölfersheim
und den Vizemeister Stefan Schwan von der SKG um nur eine Altersklasse der DCU zu nennen.

Am Samstag musste Brigitte Betz an den Start und mit 409 LP im Endlauf erreichte sie am Ende einen guten zwölften Platz bei den Seniorinnen A. Robert Weber spielte bei den Senioren C mit 434 LP ein ordentliches Ergebnis konnte am Ende aber leider auch nicht das Ticket lösen, da es hier nur einen Startplatz für die DCU gab. Dennoch alles in allem ein guter Auftritt mit dem fünften Rang. Thomas Klüber, der nach dem Vorlauf auf dem vierten Rang stand bekam starke Ergebnisse der hinter ihm liegenden Akteure vorgesetzt und hatte selbst einen nicht so starken Tag erwischt. Die Konkurrenz bei den Männern war groß und so scheiterte er am Ende mit nur 10 Holz auf einen Startplatz was sehr ärgerlich ist. Mit dem Ergebnis von 923 LP war Klüber so auch nicht zufrieden.

Erfreulicher lief das ganze bei Anja Schwan, denn sie schaffte es sich für die DM zu qualifizieren. Mit einem tollen Endlaufergebnis von 467 LP landete sie auf dem siebten Rang und darf sich über den Startplatz freuen. Auch Björn Bonarius nach starkem Vorlauf konnte das Ticket lösen. Zwar sollte es mit 200 Wurf in den Knochen durch die Relegation am Vortag für “nur” noch 884 LP reichen, dieses Ergebnis sicherte ihm aber am Ende noch den siebten Platz. Wir freuen uns im Namen des gesamten Vereins für Anja und Björn und wünschen für das Unternehmen Deutsche Meisterschaft alles alles GUTE und viel Holz!!!

ERGEBNISSE:
www.hkbv-ev.de

Pause ist dann auch immer noch nicht ganz, denn am Osterwochenende startet die SKG mit einer Damen- und einer Herrenmannschaft in Roßdorf beim 6-Städte-Turnier und am 27. April steht das Pokalspiel der Herren in der Huttengrundhalle an. Hier folgen weitere Infos zeitnah…..