Bis auf die vierte Mannschaft alle zum Jahresende erfolgreich

Unsere Damen machten eine sehr starke Partie gegen Obernburg 2 und konnten mit 2897 zu 2548 LP deutlich siegen und beendeten das durchaus erfolgreiche Kegeljahr sehr positiv. Alle sechs Damen spielten wieder kollektiv tolle Ergebnisse, wobei Lea Birkofer mit sehr starken 503 LP beste Spielerin wurde. Aber auch alle anderen Ergebnissen sind sehr beachtlich. Nadine Frech kam auf tolle 493 LP, Anja Schwan auf 490 LP, Jennifer Birkofer konnte mit 483 LP eine neue persönliche Bestleistung erkegeln. Glückwunsch dazu. Desweiteren kam Steffi Hagenbach-Hofmann auf 466 LP und Tamara Klüber auf 462 LP.
 
In Dorfprozelten musste unsere zweite Herrenmannschaft an den Start und am Ende gewann das Team um Mannschaftsführer Oswin Appel recht deutlich mit 5265 zu 5137 LP. Wichtige Punkte welche die SKG weiterhin auf dem zweiten Rang der Tabelle stehen lässt. Gleich drei Spieler kegelten sich mit 902 LP über die 900er Marke. Günter Rech, Sebastian Bonert und Mike Lauersdorf spielten sehr gut auf. Desweiteren kam Oswin Appel und Joachim Kucka auf jeweils 868 LP und Mario Göller erspielte 823 LP. Einzig gab es doch etwas viele Fehlwürfe mit 63 an der Zahl 🙂 
 
Auch unsere dritte Mannschaft konnte einen wichtigen Sieg im Auswärtsspiel bei Neuenhaßlau/Freigericht 2 erkegeln. Das Endergebnis lautete 1671 zu 1608. Bester Spieler wurde Manuel Betz mit 427 LP vor Bruno Gieron 423 LP, Günther Gutsche 412 LP und Robert Weber mit 409 LP.
 
Knapp geschlagen musste sich unsere vierte im Auswärtsspiel bei Heigenbrücken geben. Gerade nur 17 LP fehlten für einen Erfolg. Das Endergebnis lautete 1712 zu 1695 für die Gastgeber. Bei der SKG ragte Dominic Wolpert mit sehr starken 461 LP heraus. Paul Macha mit 425 LP und Christopher Johnson mit 425 LP machten ihre Sache gut. Florian Thümmes kann mehr, erwischte leider mit 383 LP nicht seinen besten Tag.
 
Unsere fünfte Mannschaft spielte in der Huttengrundhalle stark auf und siegte mit 1783 LP zu 1663 LP gegen Sulzbach-Niedernberg 3. Florian Ronge spielte hierbei mit 496 LP ein wunderbares Ergebnis. Auch Wilhelm Herren mit 457 LP machte seine Sache prima. Marvin Conrad kam auf sehr gute 442 LP und Alexander Schmitt auf 388 LP.
 
Nun ist erstmal Weihnachtspause. Wir wünschen allen Teams ein frohes Fest und guten und gesunden Start ins neue Kegeljahr.

www.hkbv-ev.de