U18 Mädels werden DM-Vizemeister, Lea Birkofer im Einzel wird Dritte

Am vergangenen, verlängerten Wochenende fanden vom 30.05.- 02.06. die diesjährigen Deutschen Jugend Meisterschaften in Weinheim statt.

Auch in diesem Jahr gingen wieder Jugendliche der SKG an den Start. Am Donnerstag machten unsere U18 Mädels den Anfang und holten mit 1740 Holz den Vize Meister Titel. Dabei erspielten Tamara Klüber 427 Kegel, Lea Birkofer 417 Kegel, Laureen Becker 435 Kegel und Tizia Agricola 461 Kegel.

Leider haben nur 17 LP zum Titel gefehlt, aber die Freude über diesen Erfolg ist trotzdem riesig. Am Freitag spielten die U14 Mannschaften, wobei Mandy Kucka als Gastspielerin für den SKV Mörfelden kegelte. Mit ihren erkegelten 360 LP, landete sie mit der Mannschaft auf dem 3. Platz.

Am Samstag fanden die Vorläufe der Einzelmeisterschaften statt. In der U14 gingen Mandy Kucka und Marvin Conrad auf die Bahn. Marvin konnte sich mit seinen erkegelten 375 LP leider nicht für den Endlauf qualifizieren. Mandy hingegen spielte sich mit 417 Kegeln auf Platz 4 und ging mit dieser Position in den Endlauf. Leider war der Sonntag nicht so ihr Tag und sie ging mit 327 Kegel von der Bahn. Sie belegte letztendlich Platz 11.

In der Altersklasse U18 gingen ebenfalls 2 Starterinnen der SKG an den Start. Dies waren Melissa Conrad und Lea Birkofer. Melissa spielte im Vorlauf 404 LP und konnte sich mit Platz 14 leider nicht für Sonntag qualifizieren. Lea hatte an diesem Tag mehr Erfolg und katapultierte sich mit 473 Kegeln erstmals auf den 1. Platz. Sonntag jedoch holten Tizia Agricola (463 LP) vom VWSK Wiesbaden und Jennifer Sommer (476 LP) vom KV Nußloch nochmal alles raus und setzten sich vor Lea. Somit erreichte Lea mit den am zweiten Tag erkegelten 441 LP einen hervorragenden 3. Platz.
Im Großen und Ganzen ein aufregendes und nervenraubendes Wochenende für unsere Jugend!

********WIR SIND STOLZ AUF EUCH**********

ALLE ERGEBNISSE auch auf www.dcu-ev.de