Damen siegen in Bockenheim, Zweite Herren mit Topergebnis

Unsere Damen spielen in der Hessenliga weiterhin furios auf und stehen durch den wichtigen Auswärtssieg in Frankfurt Bockenheim weiterhin auf Platz 1 der Liga. Bereits der zweite Sieg in der Ferne mit einem Endergebnis von 2400 zu 2538 LP. So deutlich wie es das Ergebnis dann aber zeigt war es zu Beginn nicht und es war mächtig spannend. Die SKG musste auf Lea Birkofer verzichten und dafür spielte Sabrina Kunkel nach langer Pause wieder im Damenteam. Erst in der Schlusspaarung sollte sich das Spiel dann in Richtung SKG drehen, denn Anja Schwan mit starken 458 LP und Steffi Hagenbach-Hofmann mit tollen 474 LP und dem besten Ergebnis machten alles klar. Die weiteren Ergebnisse Tamara Klüber mit 426 LP, Brigitte Betz mit 411 LP, Nadine Frech 396 LP und Sabrina Kunkel mit 373 LP. Einfach war es nicht aber was zählt sind die Punkte.

Unsere zweite Mannschaft befand sich zu Beginn im Heimspiel gegen Neuenhaßlau/Freigericht deutlich auf der Verliererstraße erst direkt nach der Hälfte des Spiels sollte sich das ganze drehen. Günter Rech mit guten 920 LP und Achim Kucka mit 889 LP (beide zeigten im ersten Heimspiel eine ganz starke Leistung) konnten daran nicht anknüpfen und mussten so 89 Miese verkraften. Im Mittelpaar dann zeigten sich aber Bruno Gieron mit tollen 996 LP und Mike Lauersdorf in seinem ersten Pflichtspiel mit dem besten Ergebnis von 1004 LP in glänzender Verfassung und sie drehten das Spiel dann zu Gunsten der SKG. Den „Sack zu“ machten dann Oswin Appel mit guten 935 LP und Sebastian Bonert, der trotz 14 Fehlwürfen starke 959 LP erkegelte. Das Endergebnis lautete 5703 zu 5525 LP und die Mannen freuten sich über zwei hart erkämpfte Punkte.

Samstagabend machte unsere dritte eine grandiose Partie und siegte deutlich mit 1899 LP zu 1678 LP gegen Kahl 2. Alle vier Spieler waren bestens aufgelegt und heraus stach dabei Thorsten Schäfer mit wunderbaren 502 LP und dem besten Ergebnis. Manuel Betz mit 469 LP, Robert Weber mit 464 LP und Günther Gutsche mit ebenfalls 464 LP machten ihre Sache ebenfalls klasse.

Unsere vierte Mannschaft hatte ein Heimspiel gegen Neuenhaßlau/Freigericht 3 und konnte auch einen Heimsieg verbuchen. Mit 1722 zu 1679 LP freuten sich Mario Göller mit 402 LP, Florian Thümmes mit 419 LP, Christopher Johnson mit 428 LP und Dominic Wolpert mit sehr starken 473 LP über die beiden Punkte. Wolpert in sehr guter Verfassung, zeigte schon im Training mit 979 LP, dass es im Moment sehr gut läuft.

Unsere fünfte Mannschaft musste in Neuenhaßlau/Freigericht eine Niederlage einstecken. Am Ende verlor man 1639 zu 1507 LP. Toll dabei aber die Leistung von Alexander Schmitt mit sehr guten 423 LP. Desweiteren spielten noch Marvin Conrad mit 376 LP, Martina Schmitt mit 361 LP und Mirco Schmitt mit 347 LP.

www.hkbv-ev.de