Damen sowie zweite und vierte Herren mit Siegen. Dritte mit Unentschieden

***SKG mit erfolgreichem Wochenende***

Eine tolle Leistung und einen nicht wirklich angedachten Sieg feierten die Mädels im Auswärtsspiel beim amtierenden deutschen Meister der DCU, dem SVS Griesheim und beendeten dabei die lange Siegesserie der Gastgeberinnen um Silke Baumann.

Mit diesem wichtigen Erfolg steht man nun vorerst auf dem ersten Rang der Hessenliga.

Gepunktet haben Nadine Frech, Anja Schwan und Tina Breithut. Das stärkste Ergebnis erspielte Lea Birkofer mit tollen 574 LP. Auch aufgrund der guten Ergebnisse des gesamten Teams sicherte man sich so durch das 3177 zu 3080 die siegbringenden Punkte.

Zudem erwischte Griesheim zum Glück für uns nicht den besten Tag. Wir wünschen SVS für die kommenden Partien alles Gute und viel Holz.

***Zweite Herrenmannschaft siegt gegen den TV Haibach 3333 zu 3293***

In der Gruppenliga zeigte das Team um Mannschaftsführer Oswin Appel eine starke Leistung und konnte so gegen Haibach mit 5 zu 3 gewinnen. Auch hier blieb es bei den direkten Duellen ausgeglichen und das Gesamtergebnis brachte dann den doppelten Punktgewinn.

Es spielten Manuel Betz 545, Oswin Appel sehr gute 578 LP, Bruno Gieron 563, Sebastian Bonert 523, Stefan Stehle starke 572 und Dominic Wolpert 552 LP.

***Dritte Mannschaft mit Unentschieden***

Nicht sehr oft kommt es vor, dass es eine Punkteteilung im 100 Wurf System gibt. Günther Gutsche und seine Mannschaft sollten dies schaffen. Bei Kleinostheim/Mainaschaff stand es am Ende 1656 zu 1656. Hier vielleicht ausschlaggebend die 10 Fehlwürfe mehr als das Heimteam. Eine tolle Leistung zeigte Luca Schwan mit sehr guten 455 LP, Mario Göller kam auf 367, Günther Gutsche auf 406 und Robert Weber auf gute 428 LP.

***Vierte mit starker Leistung zum Heimsieg***

Überaus spannend war die Partie der vierten zuhause gegen Klein Auheim. Mit 1798 zu 1781 setzte man sich am Ende durch. Eine tolle Partie zeigte dabei Wilhelm Herren, der mit 469 LP eine starke Zahl erkegelte. Maurice Winkelmann mit 431 LP machte ebenfalls seine Sache prima. Am Ende mussten dann Marvin Conrad und Florian Ronge ran. Conrad erspielte 418 LP und Ronge mit einem genialen Schlussspurt erreichte sehr starke 480 LP und sicherte so noch den Sieg.