Damen verlieren Auftakt in spannendem Spiel gegen Miesau

Damen verlieren knapp gegen Viktoria Miesau mit 2752 zu 2759.

Ärgerliche Niederlage im ersten Saisonspiel nach der langen Coronapause. Dennoch zeigte man mannschaftlich eine sehr gute Leistung. Matchwinnerin auf Seiten von Miesau war aber mit einer fulminanten Leistung Monika Hirsch und tollen 532 LP.

Zu Beginn spielten Jennifer Birkofer und Tamara Klüber. Beide kamen jeweils auf 437 LP. Etwas Luft nach oben besteht zwar noch aber nach der langen Spielpause kann man doch positiv in die kommenden Spiele gehen. Im Mittelfeld spielten dann Steffi Hagenbach-Hofmann, die am längsten Pause hinter sich hatte auch aufgrund einer Handoperation im Vorjahr. Mit 445 LP war die Leistung sehr ordentlich. Anja Schwan kam auf sehr gute 460 LP. Dennoch musste man durch das Ergebnis von Monika Hirsch einen Rückstand hinnehmen.

Zum Schluss zeigten dann Nadine Frech mit tollen 482 LP und Lea Birkofer mit sehr starken 491 LP ihre Klasse und versuchten alles, um das Spiel noch zu drehen. Am Ende sollte es aber dann leider nicht sein. Glückwunsch an die Gästespielerinnen.

Unsere zweite Mannschaft musste in Sachsenhausen ran. Durch mehrere Ausfälle musste mehrfach umgestellt werden, dennoch versuchte man natürlich trotzdem die beiden Punkte zu entführen. Am Ende war es aber mit 5312 zu 5185 recht deutlich. Florian Ronge spielte dabei 841 LP, Joachim Kucka nach langer Pause mit 100 Würfen und 433 LP. Für ihn spielte dann Jason Falk 387 LP. Im Mittelpaar spielten Robert Weber 854 LP und Bruno Gieron 869 LP. In der Schlussachse machten dann Oswin Appel mit 876 LP und der Tagesbeste Sebastian Bonert mit starken 925 LP ihre Sache eigentlich gut. Großes Manko waren aber leider die 97 Fehlwürfe zu 53 der Gastgeber. Dies sind 2 komplette Abräumdurchgänge Unterschied. Beispiel Bonert alleine 21 Fehlwürfe. Da wäre noch einiges möglich gewesen.  Dennoch ist der Start bisher in Ordnung und man ist gespannt wie der erste Heimauftritt dann ist.

Alle anderen Teams hatten Spielfrei an diesem Wochenende.

www.hkbv-ev.de