Damen verlieren in Wiesbaden, zweite Herren in Offenbach

Damen verlieren bei BG Wiesbaden 2679 zu 2630 LP
Unseren Damen fehlt aktuell etwas das nötige Keglerglück. Wieder eine ordentliche Leistung, dennoch keine Punkte. 49 Holz fehlten am Ende für den ersten Saisonsieg. Dennoch war es wieder eine geschlossene und gute Teamleistung, in der Tamara Klüber mit tollen 485 LP beste Spielerin wurde.
Es sind noch genug Spiele um die Saison noch positiv zu gestalten und das werden die Kurstädterinnen mit Sicherheit auch. Denn das Potenzial haben sie definitiv. Hinzu kommt natürlich noch der aktuell krankheitsbedingte Ausfall von Anja Schwan und die Verletzung von Stefanie Hagenbach-Hofmann.
Es war klar, dass die Bundesliga nochmals eine deutliche Steigerung zur Hessenliga ist, dennoch muss man sich bisher keinesfalls verstecken.
Gegen Wiesbaden war es im Gesamtverlauf durchweg spannend und zum Endergebnis trugen noch Jennifer Birkofer 417, Sabrina Kunkel 436, Brigitte Betz 423, Nadine Frech 435 und Lea Birkofer 434 Holz bei. Entscheidend an diesem Tag, vielleicht auch die 18 Fehlwürfe mehr als die Gastgeberinnen.
Zweite Herren gehen bei Offenbach/Bürgel deutlich unter und verlieren 5622 zu 5264 LP
Das war eine deutliche Klatsche für die SKG nach dem tollen Heimsieg der Vorwoche. Von Anfang an sollten die Rollen im dem Duell klar verteilt sein. Die Gastgeber zeigten dabei eine starke Teamleistung und hatten mit Jerko Liovic 954, Helmuth Frahler 953, Tobias Frahler 953 und Filip Vuko 946 gleich vier Spieler weit der 900er Marke. Zudem machte man 40 Fehlwürfe mehr als Offenbach.
Ordentliche Leistungen zeigten Oswin Appel 919 und Bruno Gieron mit 914 LP es folgten noch Robert Weber 850, Mario Göller 833, Dominic Wolpert 863 und Sebastian Bonert mit 885. Im Rückspiel im neuen Jahr wird man dann versuchen den Spieß umzudrehen.
Ungeschlagen erfreut sich das Team um Günther Gutsche nun vom ersten Platz der A-Liga. In der von beiden Seiten aus sehr guten Partie war an diesem Abend aber der Unterschied, die fabulöse und geniale Leistung Stefan Schwans, der nach krankheitsbedingter Pause nach 3 Wochen seinen Einsatz hatte und was er dabei zeigte war toller Kegelsport. Mit 567 LP erspielte er neue persönliche Bestleistung über 100 Wurf und verbesserte den Vereinsrekord um ein Holz. Glückwunsch zu dieser Leistung.
Gut aufgelegt waren zudem Thorsten Schäfer mit 470 LP, Manuel Betz mit 458 und Günther Gutsche mit 438 LP. Bei den Gästen war Jannick Hartmann mit 475 bester Spieler.
Unsere vierte Mannschaft musste in Mainaschaff ran und musste sich regelrecht zum Sieg zittern. Mit nur 9 Holz Vorsprung sollte dies aber gelingen. Das Endergebnis lautete 1562 zu 1571. Stärkster Spieler war Marvin Conrad mit 415 LP vor Paul Macha 411, Jason Falk 373 und Christopher Johnson 372.
Unsere fünfte verlor in Hösbach leider deutlich mit 1662 zu 1524 und hatte keine Chance. Alexander Schmitt mit 409 war dabei bester Spieler der SKG. Es folgten Bruno Kaiser 390, Luca Schwan 385 und Wilhelm Herren mit 340 LP.