Erfolgsserie der ersten Herren weiter ausgebaut

*** Wichtiger Auswärtserfolg für unsere erste Mannschaft in Obernburg ***

Für das Team um Kapitän Björn Bonarius läuft es aktuell wie am Schnürchen. Auch in Obernburg gegen die Kegelfreunde um Mannschaftsführer Ralf Hock sollte es für einen alles in allem verdienten Sieg reichen. Direkt zu Beginn stellten die Kurstädter dafür die Weichen, denn mit Stefan Schwan, der mit 608 LP stärkster Akteur der Partie war und seinen Punkt gegen Steffen Matheis holen konnte, Björn Bonarius mit 577 LP, der gegen Dominik Reis deutlich punktete und Michael Klüber der mit 568 LP zumindest Punkteteilung gegen Ralf Hock errang, führte man dann auch von den Holz her deutlich.
In der Schlusspaarung war dann das Ziel, diesen Vorsprung zu halten und selbst einen Mannschaftpunkt noch zu holen. So sollte es dann auch dank der sehr guten Leistung von Thomas Klüber 597 LP kommen. Er holten den wichtigen Punkt gegen Peter Zappe. Daniel Klüber gelang das Kunststück seinem Gegner Steffen Elbert 29 LP abzunehmen, aber dennoch mit 3 zu 1 seinen Punkt abzugeben. Dennoch war seine Leistung mit ebenfalls 597 LP bärenstark. Rene Hagenbach nach gutem Start baute am Ende ab und verlor so gegen den besten Obernburger Raphael Spalding 584 LP. Hagenbach kam auf 554 LP.

So konnte man mit 3501 zu 3336 und 5,5 zu 2,5 Punkten sehr zufrieden sein und festigte vorerst den dritten Platz der Hessenliga. Nun folgt ein spielfreies Wochenende, bevor es gegen den Ligaprimus KSC Frammersbach zuhause in der Huttengrundhalle zum Topspiel kommt. Obernburg wünschen wir für die kommenden Partien alles Gute und viel Erfolg.