In Goldkronach war nichts zu holen! Erste verliert deutlich gegen Spitzenreiter

Unsere erste Herrenmannschaft musste auch im vierten Spiel eine klare Niederlage hinnehmen.
Gegen die stark aufgelegten Gäste gab es nie wirklich den Hauch einer Chance. Die Gäste
hatten umgestellt und so fingen diesmal Sebastian Christe und Thomas Klüber an, die im
Schnitt am besten sind.

Am vergangenen Samstag traten die Kurstädter zum Auswärtsspiel in Goldkronach an. Zwar

gab es kaum Hoffnung etwas zählbares zu holen, dennoch wollte man auf den tollen Bahnen
zumindest ein ordentliches Ergebnis hinlegen.

Am Anfang wie bereits erwähnt gingen Sebastian und Thomas auf die Bahnen. Beide zeigten
gute Leistungen, mussten aber bereits einen deutlichen Rückstand hinnehmen, da Detlef
Söllner mit 984 LP ein prima Ergebnis erkegelte. Sebastian erreichte 941 LP und Thomas,
der nach tollem Start 493 LP spielte, dann aber nicht mehr zurecht kam und am Ende
nur noch 925 LP erspielte. Da war natürlich mehr drin noch am Anfang.

Unsere Mittelpaarung hatte dann weitaus mehr Probleme und so mussten Oswin und
Peter dann auch einige Holz abgeben. Oswin kam auf 876 LP und Peter auf 886 LP.
Stark auf Gastgeberseite war Tobias Petersilie mit 983 LP.

In der Schlusspaarung gingen dann Michael und Rene auf die Bahnen mit sehr wenig
Aussicht auf Erfolg. Das es aber noch schlimmer werden würde lag dann an dem
Wahnsinnsauftritt von Klaus Dippmar, der Einzelbahnrekord spielte und dem sehr
fairen und tollen Publikum eine tolle Darbietung bot. So kam Klaus dann auf 1076 LP.
Michael Klüber wurde bester Kurstädter mit sehr starken 980 LP. Zu erwähnen ist
bei Michael die prima Aufholjagd und die sehr starken 518 LP im zweiten Durchgang.
Anders fing Rene an. Der kam bei den ersten hundert sehr gut zurecht und erspielte
489 LP. Leider fand er im letzten Durchgang dann nicht mehr zu seinem Spiel (201LP)
und so blieben dann nur noch 932 LP zu Buche stehen.

Bleibt den Goldkronachern nur noch für diese starke Leistung zu gratulieren.
Wir müssen nun unbedingt zuhause gegen Wolfsburg punkten, da man bereits 4
Punkte hinter dem drittletzten steht.

Name Volle Abr. FW Gesamt   Gesamt FW Abr. Volle Name
Oliver Wagner 639 309 3 948   941 4 331 610 Sebastian Christe
Detlef Söllner 638 346 1 984   925 2 300 625 Thomas Klüber
Günter Petersilie 613 328 4 941   886 9 291 595 Peter Klüber
Tobias Petersilie 635 348 3 983   876 5 274 602 Oswin Appel
Reiner Müller 641 312 4 953   980 6 333 647 Michael Klüber
Klaus Dippmar 701 375 1 1076   932 8 287 645 Rene Hagenbach
Daniel Rieß 0 0 0 0   0 0 0 0  
Tobias Hörath 0 0 0 0   0 0 0 0  
Gesamtergebnis 3867 2018 16 5885   5540 34 1816 3724