SKG siegen in packendem Duell bei Morenden Bayreuth mit nur 4 Holz

Was soll man zu so einem Spiel sagen. Da fehlen einem die Worte. In bisher zwei Auftritten bei Morenden gab es immer deftige Niederlagen und man erspielte teilweise unterirdische Ergebnisse. Mit diesem Gefühl machte man sich dann auch auf den Weg nach Bayreuth. Man wusste, sollte es eine Niederlage geben, wäre man bereits im Kampf um die vorderen Plätze sehr weit abgeschlagen. Dennoch wollte man natürlich alles geben um das Spiel spannend zu gestalten.
Was sich dann aber in den folgenden Stunden abzeichnete war teilweise nichts für schwache Nerven. Für die SKG sollten sich vor allem Michael Klüber mit tollen 938 LP und Björn Bonarius mit 912 LP zu den Matchwinnern hervorheben.
Was für die Kurstädter spielte, war unter anderem auch die ungewohnten Probleme der ersten 4 Spieler, zudem Stefan Landmann auch angeschlagen spielte. Man muss aber auch sagen, dass bei der SKG kein deutlicher Ausreißer dabei war. Solide Daniel Klüber mit 856 LP und Sebastian Christe mit guten 874 LP. Das machte stolze und vermeintlich „uneinholbare“ 178 Holz Vorsprung für die Huttengrunder. Was dann aber von Michael Prill und Julian Böhm zelebriert wurde war eine Aufholjagd ohne gleichen. Prill der sehr sehr starke 950 LP auf die Bahn brachte und Böhm mit tollen 941 LP ließen die Gastgeber und die Zuschauer wieder hoffen. Bahn um Bahn und Wurf um Wurf schmolz aufeinmal der Vorsprung der SKG. Keiner dachte so wirklich dass man das Spiel noch aus den Händen geben könne aber Thomas Klüber mit 840 und erneuten Rückenproblemen sowie Rene Hagenbach mit ordentlichen 877 LP sorgten so für Nervenkitzel und Spannung bis zum letzten Wurf.
Das man am Ende dann diese Führung noch mit 4 Holz nach Hause schaffte war dann natürlich der Hammer für die Kurstädter und man konnte 2 wichtige Punkte mit nach Hause nehmen. Das war trotz der schweren Bahnverhältnisse alles was man sich wünschen kann. Den fairen Gastgebern danken wir für den tollen Nachmittag und wünschen alles alles Gute für die kommenden Spiele.