Zweite Mannschaft mit knapper Niederlage

Spielbericht Zweite Mannschaft 7. Spieltag 2023/24

Erneut knappe Niederlage der zweiten Mannschaft auswärts gegen Gut Holz Dorfprozelten am siebten Spieltag. Das Spiel endete 3 zu 5 nach Punkten und 3.099 zu 3.086 Holz zugunsten der Gastgeber.
Die Startpaarung bildeten Robert Weber und Oswin Appel. Oswin kegelte 502 LP und holte den Mannschaftspunkt mit 2 zu 2 Satzpunkten und 502 LP zu 478 LP gegen Peter Dyck. Robert gab den Mannschaftpunkt mit 515 LP zu 521 und auch 2 zu 2 Satzpunkten gegen Adolf Happ knapp ab.

In der Mittelpaarung kegelten Sebastian Bonert gegen Helmut Weber und Mario Göller gegen Michael Pachl. Sebastian holte den Mannschaftspunkt mit 506 LP 2 zu 2 Satzpunkten nach 0 zu 2 Rückstand. Mario holte ebenfalls den Mannschaftspunkt mit 522 LP zu 517 LP und 3 zu 1 Satzpunkten. Unsere Schlusspaarung ging also mit Holzvorsprung und 3 zu 1 Mannschaftspunkten auf die Bahnen
Die Schlusspaarung der Gastgeber spielte aber großartig auf und hatte im Abräumen das Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Peter Klüber spielte 527 LP und damit Tages-Bestleistung der SKG. Gab aber mit 1 zu 3 Satzpunkten und 546 LP gegen Michael Wolfram den Mannschaftspunkt ab. Die 546 LP bedeuteten Tagesbestleistung. Stefan Stehle konnte den Mannschaftspunkt ebenso nicht gegen Andreas Marks mit 543 LP zu 514 LP und 1 zu 3 Satzpunkten holen. Der Spielstand hatte in der Schlusspaarung mehrfach gewechselt. Am Ende fehlten nur 14 Holz zu einem Unentschieden.

Somit eine weitere bittere knappe Niederlage der zweiten Mannschaft in dieser Saison.

Text: Sebastian Bonert