Zweite Mannschaft weiterhin im Aufwind

Spielbericht Zweite Mannschaft 11. Spieltag 2023/24

Das erste Heimspiel der zweiten Mannschaft im neuen Jahr fand gegen Sachsenhausen 2 statt. Das Hinspiel hatte die SKG denkbar knapp mit nur 4 Holz verloren. Um sich weiter von den Abstiegsrängen zu entfernen sollten gegen Sachsenhausen 2 zwei Punkte geholt werden. Sachsenhausen 2 kämpft ebenfalls gegen den Abstieg.

In der Anfangspaarung holte Robert Weber den Mannschaftspunkt mit 528 LP zu 519 LP gegen Gerhard Jestädt. Auch Luca Schwan sicherte sich den Mannschaftspunkt knapp mit 527 LP gegen Reinhard Rinn mit 522 LP. Damit ein guter Beginn und ein paar Holz Vorsprung für die Mittelpaarung.

Hier spielten Stefan Stehle gegen Michael Sommer. Stefan erwischte einen guten Tag und spielte Tagesbestleistung mit tollen 609 LP gegen 558 LP. Dies war der dritte Punktgewinn. Thorsten Schäfer spielte solide 550 LP und verlor aber den Punkt gegen Jan Hörchner mit 566 LP.

Die Schlussachse hatte dann auch kein Glück mehr mit Mannschaftspunkten. Dominic Wolpert kegelte 512 LP und verlor gegen Ulrich Weil mit 527 LP. Auch Oswin Appel verlor sein Duell denkbar knapp mit 2 zu 2 Satzpunkten und 563 LP zu 564 LP von Torsten Depta.
Mit nur 3289 Holz zu 3256 Holz gelang der zweiten Mannschaft ein wichtiger Sieg im Abstiegskamp. Damit klettern die Kurstädter auf Platz 5. Nach dem spielfreien Wochenende nächste Woche geht es für die zweite Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel nach Breuberg/Höchst.

Text: Sebastian Bonert