SKG BSS gegen Bad Langensalza am 13.11. um 12.30 in Romsthal

Nach dem verlegten Spielwochenende gegen Geraberg, welches am 04. Dezember nachgeholt wird geht es nun am kommenden Wochenende Zuhause gegen Bad Langensalza um 12.30 Uhr in der Huttengrundhalle. Man konnte sehen, dass Pirmasens, die gegen Kuhhardt gewonnen
haben in bester Verfassung sind und mit Pluspunkten nun auch 10 auf der Habenseite steht. Daher ist das Spiel Zuhause enorm wichtig um weiter im Rennen zu bleiben. Pirmasens muss in Pößneck ran. Hier wird man gespannt sein, wie sich das Team um Pascal Jestädt zurecht findet. Mit Franken Neustadt steht ein weiterer Verein in Lauerstellung. Die Franken müssen nach Geraberg reisen. Hier werden wir auch sehr gespannt hinschauen, da wir dann drei Wochen später selbst zu Gast in Geraberg sind. Man sieht, jedes Spiel kann einiges bewirken und es kann noch viel passieren. Gerade Auswärts kann man sich einfach nicht sicher sein und daher liegt der große Augenmerk auf dem Spiel gegen Bad Langensalza um wichtige Punkte zu sammeln. Danach reisen wir nach Neustadt. Eine sehr sehr schwere Angelegenheit.

Das Team um Zenker und Elstner musste in Hainhausen eine deutliche Niederlage einstecken. Das kann man aber sehr schlecht bewerten. Die Gäste kommen eigentlich auf unserer Anlage sehr gut zurecht und hohe Ergebnisse kann jeder bei uns spielen. Daher muss man von
Beginn an konzentriert an die Sache gehen. Spannend wird auch das Comeback in der ersten Mannschaft von Stefan Schwan. Es ist zumindest geplant, dass er seinen ersten Einsatz für die SKG über 200 Wurf macht. Sebastian Christe wird dafür wieder pausieren.

Angepeilt wird zumindest wieder eine Zahl an die 6000 Holz und der ein oder andere sollte motiviert genug sein und hatte nun auch zwei Wochen Zeit, seine Plessuren (Rücken etc.) auszuheilen.

Wir wünschen unseren Freunden eine angenehme Anfahrt und freuen und auf das Duell der Kurstädte!!