SKG Herren siegen im Heimspiel gegen CKC Morenden Bayreuth

SKG gegen Morenden 6007:5799

Am vergangenen Samstag hatte man Heimspiel in der Huttengrundhalle gegen Morenden Bayreuth und für die SKG hieß es somit Endspiel Nummer 1. Die Gäste stehen in dieser Saison im unteren Tabellenbereich und haben vorallem zuhause des öfteren das Nachsehen gehabt was zu der aktuellen Situation geführt hat.

Dennoch konnte man davon ausgehen, dass Morenden die Reise in den Huttengrund motiviert und mit Lust anging und der SKG war bewusst, dass das Spiel kein Selbstläufer werden würde. Denn Landmann, Prill oder Böhm sind durchaus in der Lage hohe Ergebnisse zu erzielen.

Selbst wollte man aber natürlich auch seine Leistung steigern und vielleicht mal an dem Bahnrekord kratzen. Daraus sollte aber nichts werden. Einige Spieler blieben teilweise doch noch etwas unter den Möglichkeiten und Morenden hat uns aufgezeigt, dass man auch so zuhause ins Wanken geraten kann.

Kompliment für den tollen Kampf von Beginn an und das vielleicht am Ende deutliche Resultat spiegelt das Spiel nicht wirklich dar. Bayreuth hat durchweg tolle Ergebnisse erspielt und am Ende, wie auch der Teamchef der Gäste erwähnte, waren es die Tausender die den Unterschied machten.

Zu Beginn stellte die SKG etwas um und Daniel Klüber begann mit seinem Bruder Michael. Leider ist bei Daniel immer noch der Wurm drin und er kann seine Leistungen einfach nicht konstant über 200 Wurf abrufen. Am Ende hatte er für sich unbefriedigende 934 LP zu Buche stehen, konnte aber seinem Gegner noch Holz abnehmen. Michael hatte es da um einiges schwerer und kam nie so richtig in sein Spiel. Am Ende standen trotzdem noch gute 990 LP zu Buche. Sein Gegenüber Stefan Landmann machte seine Sache sehr gut und erspielte die schön anzuschauende Zahl 999.

So hatte man gerade nur 13 Holz Vorsprung. Im Mittelpaar dann Rene Hagenbach und Björn Bonarius. Björn konnte nicht ganz an seine Ergebnisse der Vorwochen anknüpfen und erspielte dennoch ordentliche 965 LP. Sein Gegenspieler Bastian Landmann kam auf sehr gute 942 LP. Ein hartes Stück Arbeit hatte Hagenbach gegen Stefan Kullmann abzuleisten. Kullmann kam auf 967 LP und war in die Vollen mit 681 LP sehr treffsicher. Für Hagenbach selbst war es eine kleine Achterbahnfahrt, denn zu Beginn war er in toller Form und mit einer 297er Bahn wechselte er mit starken 555 LP. Da war einiges möglich aber es kam so, dass er auf der dritten Bahn leider gar nicht mehr in die Spur fand. Am Ende standen dann noch 1023 LP zu Buche.

Stark waren dann wieder Thomas Klüber mit 1045 LP und einer 284er Bahn dabei sowie Stefan Schwan, als bester Spieler mit 1050 LP, die den Sieg dann abrundeten. Ihre Gegenspieler Julian Böhm mit 983 LP und Michael Prill mit 996 LP machten auch eine tolle Partie und können mit Ihrer Leistung sehr zufrieden sein.

Es war ein tolles Spiel und ein schöner Kegelnachmittag. Den Gästen aus Bayreuth wünschen wir alles Gute in den verbleibenden Spielen. Sören Mörstedt danken wir für seinen kurzfristigen Einsatz als Schiedsrichter.