SKG siegt im Heimspiel gegen Viernheim / Hemsbach

Am gestrigen Samstag stand nach zwei Auswärtsniederlagen in Folge wieder ein Heimspiel für die SKG an, indem man versuchte wieder zwei Punkte auf die Habenseite zu schaffen. Unverändert ging man in die Partie und man wollte an die beiden ersten Spiele vom Ergebnis anknüpfen. Mit der
SG 25 kam es zum ersten Aufeinandertreffen und beide Teams waren motiviert gute Leistungen zu zeigen.

In der Startpaarung gingen Michael Klüber und Rene Hagenbach für die Kurstädter ins Rennen und wollten einen ordentlichen Vorsprung für ihr Team erspielen. Dies sollte sich aber als sehr schwierige Aufgabe herausstellen, denn Benjamin Thamm, der sehr gute 1004 LP erkegelte und Stefan Bender mit 987 LP machten ihre Sache sehr gut und erst zum Ende hin konnte man den Vorsprung
dann erst auf 79 LP ausbauen. Hagenbach und Klüber durften beide mit jeweils 1035 LP sehr zufrieden sein.

Auch im Mittelpaar mussten Björn Bonarius und Daniel Klüber um jedes Holz schwer kämpfen.
Andy Pulfer und Ralf Kraus waren sehr gut aufgelegt und konnten am Ende sogar Holz zurück
holen. Der Vorsprung wurde auf 49 LP verkürzt. Durch einen starken Schlussspurt schaffte sich
Bonarius auf gute 986 LP und Daniel Klüber auf 967 LP. Kraus kam auf die tolle Zahl von 999 LP.

Auch Stefan Schwan und Thomas Klüber mussten sich von Beginn an mächtig strecken und Klüber der im ersten Durchgang zum Glück für uns sehr starke 289 LP erspielte konnte so den Druck
gegen seinen direkten Kontrahenten Lars Bohrmann, der ebenfalls über die 280er Marke traf
entgegensetzen. Klüber spielte sich in einen regelrechten Rausch und nach 150 Wurf stand er mit 843 LP kurz davor die 1100er Marke zu erreichen. Leider kam er dann auf der letzten Bahn nicht
mehr ganz zu recht erspielte aber mit wunderbaren 1074 LP ein grandioses Ergebnis und wurde
so Tagesbester des Spiels. Stefan Schwan kam nach und nach immer besser in die Partie und
zeigte sich kämpferisch er konnte am Ende auf tolle 1072 LP stellen. Mit diesen starken Ergebnissen bauten die beiden den Vorsprung dann doch sehr deutlich auf das Endergebnis von 6169 zu 5982
aus. Sehr gut am Ende Lars Bohrmann mit 996 LP und der beste der Gäste Mario Frank mit 1012 LP.

Stefan Bender sagte zum Ende man kann ein Spiel verlieren und dennoch zufrieden mit seiner Leistung sein und dies war definitiv der Fall auch wenn man natürlich gerne noch die 6000er
Marke übertroffen hätte.

Auf jedenfall kann Viernheim / Hemsbach mit dieser überaus homogenen Leistung sehr
optimistisch in die kommenden Partien gehen.

Nun haben wir eine Woche spielfrei, bevor wir dann zum Spitzenreiter, dem KSC Frammersbach reisen werden. Diese Aufgabe wird ein sehr schweres und schier unmögliches Unterfangen
sein, denn die Gastgeber befinden sich in einer phänomenalen Verfassung und treten mit Sicherheit mit ordentlich Rückenwind nach dem tollen Sieg in Hemsbach an.