Viele Niederlagen für die SKG

Unsere Damen mussten nach dem Erfolgserlebnis der Vorwoche und dem Vereins- und Bahnrekord in der heimischen Huttengrundhalle nun in Bürgel gegen den neuen Tabellenführer eine deutliche Niederlage einstecken. Die gesamte Mannschaft konnte sich nicht auf die schwere Anlage einstellen und so blieb man nur bei einem Ergebnis von 2399 LP stehen und verlor mit 140 LP Rückstand. Dieses Spiel sollte man ganz schnell abhaken, denn die gesamte Saison verläuft wirklich gut und viele Spiele sind noch abzuleisten. Tamara Klüber mit 415 LP wurde beste Spielerin vor Jennifer Birkofer mit 414 LP. Es folgten Anja Schwan mit 407 LP, Nadine Frech und Lea Birkofer mit je 389 und Brigitte Betz mit 385 LP.

Unsere zweite Herrenmannschaft machte eigentlich ein sehr starkes Spiel in der Huttengrundhalle gegen Bahnfrei Damm 3, konnte die Niederlage gegen den Spitzenreiter aber nicht verhindern. Direkt zu Beginn spielte Horst Schlett perfekt auf und zeigte eine klasse Leistung für die Gäste mit 1084 LP. Diesen daraus resultierenden Rückstand konnten die Kurstädter nicht mehr wett machen. Günter Rech mit 943 LP und Joachim Kucka mit 969 LP machten zu Beginn eigentlich beide ein gutes Spiel. Im Mittelpaar dann Sebastian Bonert mit guten 937 LP und Oswin Appel mit 897, der nicht seinen besten Tag erwischte. Die Schlussachse mit Sebastian Christe, der sehr gute 954 erspielte und bester Akteur der SKG, Mike Lauersdorf mit tollen 996 LP. Damm ließ aber nie nach und spielte mit 5861 eine klasse Zahl für die Gruppenliga. Die SKG kam auf 5696 LP. Man bleibt aber weiterhin auf dem zweiten Rang.

Auch unsere dritte Mannschaft kassierte eine Heimniederlage gegen Frammersbach 3. Stark bei den Gästen war Volker Hartmann mit tollen 504 LP. Das Endergebnis lautete 1728 zu 1834 LP. Bester Spieler wurde Manuel Betz mit 447 LP vor Thorsten Schäfer mit 444 LP, Robert Weber 437 LP und Günther Gutsche mit 400 LP. Somit steht man zur Zeit auf dem vorletzten Tabellenplatz in der A-Liga.

Unsere vierte Mannschaft kassierte ebenfalls eine Niederlage zuhause gegen Nilkheim. Das Enderergebnis lautete 1654 LP zu 1756 LP. Starke Leistung zeigte dabei Dominic Wolpert mit tollen 478 LP. Es spielten weiterhin Christopher Johnson 405 LP, Paul Macha 397 LP und Florian Thümmes 374 LP. In der Tabelle steht man nun auf dem sechsten Rang.

In den Niederlagenreigen reihte sich dann auch die fünfte Mannschaft in Oberafferbach ein. Mit 1678 LP zu 1566 LP hatte man keine Chance gegen die Gastgeber. Sabrina Kunkel mit 422 LP machte eine gute Partie und wurde beste Spielerin. Es folgten Mario Göller mit 403 LP, Marvin Conrad 402 LP und Wilhelm Herren mit 339 LP. In der Liga ist man Vorletzter.

Nun ist spielfrei und das Pokalkegelturnier steht an.