Daniel Klüber im Interview

Daniel Klüber, der jüngste Sohn unseres Sportwarts Peter Klüber und einer der drei aktiven Brüder in der ersten Mannschaft beantwortet die Fragen zur aktuellen Lage und den kommenden Spielen.

Daniel ist mittlerweile Stammspieler der Bundesligamannschaft und hat schon öfters für Furore gesorgt. So konnte er im Training als einziger Sportler der SKG außer Stefan Schwan die 1100 er Marke mit 1119 LP übertreffen. Mitglied im Hessenkader der U23 und mit einigen Erfolgen im Jugendbereich.

Im Verein seit 2007

Wohnhaft in BSS-Romsthal

Geboren im Juli 1999

Persönliche Bestleistung: 1037 LP mit 200 Wurf und 523 LP mit 100 Wurf

Interview mit Daniel Klüber:
Wie zufrieden bist Du mit der  Saison und mit Dir persönlich?
Mit der Saison bin ich mehr als zufrieden , habe nicht erwartet das wir so gut in die Saison starten . Mit meiner Leistung Zuhause auf den Heimbahnen bin ich ziemlich zufrieden , wobei eine Steigerung nicht schlecht wäre! Mit meiner Auswärtsleistung bin ich noch nicht so ganz zufrieden … Gerade nach den zwei spielen Bayreuth und Pößneck.
Hast Du den Verlauf bisher so erwartet und was war Dein persönliches Ziel für die Saison?
Nein , natürlich hätte ich den Verlauf bis jetzt nicht so erwartet ! Ich freue mich natürlich das wir die Tabelle anführen und hoffe auch, dass es so bleibt 😉 !
Mein Persönliches Ziel ist/war meinen eigenen Schnitt zu steigern , natürlich auch den Gesamtschnitt der Mannschaft.
Außerdem war mein Ziel am Ende der Saison unter den ersten drei zu sein.
Was erwartest Du noch von den letzten Spielen des Jahres gegen
Bad Langensalza und in Neustadt bzw. Geraberg?
Von den letzten Spielen erwarte ich ,dass wir so viele Punkte holen wie möglich und Auswärts
auch unsere ,,Auswärtsschwäche“ weiterhin ablegen können und somit unseren Gegnern Druck machen!
Von was warst Du bisher am größten überrascht in dieser Saison?
Am größten überrascht hat mich unsere sehr starke Aushilfe Sebastian Christe, der eingesprungen ist für unseren Stefan ! Er hat eine großartige Leistung gebracht Zuhause sowohl auch Auswärts.

Kegeln ist für Dich…..?

Kegeln ist schon sehr lange mein Hobby , bin seit 14 Jahren schon der SKG treu. Und freue mich noch auf viele weitere Jahre !

Wie bist Du zum Kegelsport gekommen?
Durch meine Eltern und meinen Brüder , bin seitdem ich denken schon auf den Kegelbahnen unterwegs.
Danke Daniel für Deine Zeit.
Sehr gerne !