Erste Mannschaft mit deutlicher Niederlage bei EK Heigenbrücken

*** Erste Herren mit verdienter und deutlicher Niederlage in Heigenbrücken ***

Was soll man sagen, nach dem fünften Spieltag steht man weiterhin mit einem Punkt da uns ist Vorletzter der Liga. Nachdem in den Spielen zuvor mehr möglich war setzte es am Ende eine harte und vom Ergebnis deutliche Niederlage bei EK Heigenbrücken. Zwar war der Start mit Michael Klüber 591 LP und Stefan Schwan, der tolle 600 LP erkegelte genauso wie man sich das vorgestellt hatte, denn man war sogar nach 1 zu 1 in Punkten durch die Holz knapp in Führung. Klüber holte mit 3 zu 1 sein Spiel gegen Fleckenstein und Schwan machte bis zum letzten Durchgang Spitzenspieler Christian Völker das Leben schwer, der aber nochmals stark auftrumpfen konnte und auf 626 LP kam.

Im Mittelpaar begann der erste Durchgang auch glücklich aber zu unseren Gunsten, denn Stefan Stehle und Björn Bonarius machten beide den ersten Punkt. Kai Ansmann, der PB erspielte und auf 621 kam sicherte sich dann aber noch das Duell gegen Stehle, der auf 567 LP kam. Auch Sören Geiter konnte dann sein Spiel gegen Bonarius (528 LP) gewinnen. Leider trat bei Bonarius sein Rückenleiden wieder auf. Wir wünschen ihm gute Besserung, dass er dem Team schnellstmöglich im Kellerkampf weiter helfen kann.

Nun lag man bereits deutlich in Rückstand und die Aufgabe gegen Rene Hock und Dieter Hasenstab war am Ende dann auch eine Nummer zu groß. Hock mit 611 und Hasenstab, der trotz Verletzung sich durchbiss und sehr starke 630 LP erzielte setzten sich deutlich ab und sicherten sich souverän den Sieg mit 7 zu 1 und 3605 zu 3399. Daniel Klüber erreichte zum Ende 556 LP und Rene Hagenbach kam nach eigentlich gutem Start auf dann am Ende 557 LP.

Ein schlechter Saisonstart, der uns in Bedrängnis bringt. Nun folgt am kommenden Samstag das Heimspiel gegen Titelfavorit KSC Frammersbach, was es nicht besser macht. Aufstecken gilt nicht aber dann muss jeder in Topform sein, was aktuell nicht wirklich danach aussieht auch aufgrund verschiedener Verletzungen und Krankheiten. Wir werden dennoch alles probieren um es Frammersbach so schwer wie möglich zu machen.

Glückwunsch an Heigenbrücken zu der bärenstarken Leistung.